![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
War heute so frei, mir bei Oobi (ist das schöön
![]() für 12V zu kaufen. Eigendlich wollte ich einen für 220V haben, aber als ich die Preise dafür gesehen/gehört habe (so um die 450,- bis 499,- Teuroni), fiel mir doch glatt die Kinnlade runter. Also kurz bei Pollin geschaut was ein richtiger Ringkerntravo mit richtig Dampf (20-25A bei 12V) kostet plus den passenden Gleichrichter. Preislich für dieses *kleine* Netzteil liege ich damit so bei 40,- Euro plus Porto. 19" Gehäuse bekomme ich noch so, und 3 dicke Kondis (100.000uF/50V) habe ich noch auf *Lager* ;-) Bin also incl. Schlaggi bei 70,- Euro. Brauche das *Spielzeug* nämlich hauptsächlich Stationär. Ok. Bei EBucht bekomme ich das evtl günstiger. Aber so weiß ich was ich habe (oder auch nicht) Konnte das Ding heute noch nicht testen. Mein NT mit 3A bringt den Schlaggi gerade mal dazu *laut zu geben* ;-) Am bzw im Auto wollte ich den heute nicht testen. War doch schick angezogen für S-Mamas Geburtstag. ;-) Leider habe ich absolut keinen Platz für einen Kompressor. Sonst hätte ich bei der *Luft-Konkurenz* zugeschlagen. Falls einer von euch so ein Teil hat, möge er mir doch bitte seine Erfahrungen damit mitteilen. Achja. Hier die Daten davon: Modell: 10.008 Nennspannung: 12 V Nennfrequenz: DC Nennstrom: 12 Ampère Ausführung: CE, TÜV/GS Kurzzeitbetrieb: 3 Min. Schutzklasse: III Gewicht: 1,5 Kg Vibration am Handgriff: 4,94 m/s Geräuschemission 92 db 300NM Und nun ein Bild
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Sieht doch ganz ordentlich aus. Ich habe nur einen für den Zigarettenanzünder, der aber nix taugt, weil er einfach zu schwach ist. Selbst wenn die Muttern mit dem Drehmomentschlüssel vorgelöst sind, bringt sie meiner nicht runter. Ich habe mir dann einen für den Kleinkompressor geholt. War zwar erheblich teurer, aber der macht richtig Dampf.
Ich denke aber, deiner wirds schon packen. Sieht schon stärker aus, als meiner. Bevor ich den Schlagschrauber hatte, habe ich überdies, nach dem Anlösen mit Drehmomentschlüssel, mit einem 18V Akkuschrauber und entsprechendem Adaper/Nuss die Muttern runter und raufgedreht. War schon eine Heidenerleichterung. Geändert von MeisterPetz (14.04.2006 um 00:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein neues Radio: JVC KD-G722 | sweet scream | Autoradios und Endstufen | 10 | 14.06.2006 19:41 |