![]() |
|
Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2003
|
![]()
Hallo zusammen
Will mal Eure Meinung hören zum neuen Motor im Terios II und Materia. Die Fahrleistungen und der Verbrauch dieses neuen Motors sind ja nicht gerade berauschend 12.5 sec von 0 auf 100 km/h 8L Normverbrauch Mein Civic 1.6L brauch trotz Automatik und deutlich grösserem Auto nur 7 L und beschleunigt in knapp 11 sec. Ausserdem bedeutet das einen Mehrverbrauch gegenüber dem 1.3 L aus Sirion von über 2 L (für 20 Mehr PS) Was meint Ihr? Ist das ein Rückschritt???? Gruss Stephan
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Stephan!
Betrachten wir das ganze mal rein technisch Der neue Terios hat ein Eigengewicht von ca. 1540KG, der Civic so MAXIMAL 1200KG, der Sirion noch weniger! Ich find die 8L auf 100 total okay für die größe und vor allem das Gewicht vom neuen Terios, dass er dabei auch kein Sportler ist beweist schon der "Speck" den er mit sich rumtragen muß. Belade mal deinen Civic mit 5 Personen und Gepäck und fahr dann mal einen ganzen Tank damit, du wirst sehen dass auch dein Civic dann sicher nicht unter 8 Liter kommt. Wenn man so ein großes Auto fahren will dann muß man auch mit so einem Verbrauch, den ich persönlich für akzeptabel halte, auch abfinden. Aber speziell für den neuen Terios wird ende des Jahres ein Diesel rauskommen. |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Der Verbrauch von 8L is schon ganz ok wenn man das Gewicht und die größe ansieht, was auch noch in betracht gezogen werden muss is einmal der Cw-Wert des Terios (Kühlschrank) und des Civic, da hat der civic natürlich die nase vorn, des weiteren spielen die Reifen auch noch eine Rolle.
@Rainer ein Diesel war bzw. ist bei DD überhaupt kein Thema.
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Wurde mir aber so gesagt freestyler auf der Vienna Autoshow, ende des Jahres kommt ein Diesel für den neuen Terios, eventuell anfang nächsten Jahres, aber er kommt definitiv.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
nix mit diesel so viel ist zu 99% sicher!!!
wer will schon nen scheiß diesel............wenns denn Gas gibt!?!?!?!?!?!? |
![]() |
![]() |
#6 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Zitat:
außerdem sind höhere autobahnschnitte bei niedrigem verbrauch möglich, benziner nehmen dann oft mehr gruß klasse
![]() |
![]() |
#7 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Also das der neue Terios als Diesel Variante rauskommt habe ich auch schon gehört, also muss da ja etwas wahres dran sein oder??
Und ne Dieselvariante is doch gar nicht so schlecht, da is der Sprit doch etwas billiger ;-) MFG Alex
![]() |
#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
Auch ich muss sagen, dass ich über den Benzinverbrauch sehr negativ überrascht war. Man muss aber auch degegen halten, dass die Aerodynamik nicht obtimal ist sowie die breiten Walzen als Räder sicherlich (zugelassen bis 235-er) nicht gerade Benzin sparend sind. Gruss Inday
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hmmmm, interessant. Ich dachte dass er in etwa das gleiche wiegt wie der "alte" RAV4, von dem hab ich dann auch den Wert "1540KG" genommen.
Wenn er "nur" 1280-1315KG hat dann liegt er damit ETWAS höher als der YRV GTti im Verbrauch..... Trotzdem es sind 8 Liter Normalbenzin, ich finde den Verbrauch trotzdem okay..... |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Viel Spass beim Verkauf eines solchen Fahrzeugs ohne Dieseloption. Bei Kleinwagen ist der Diesel sicher nicht von primärer Bedeutung, aber wer heutzutage schon mal versucht hat, ein größeres Auto mit Benzinmotor zu verkaufen, weiss, was ich meine.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung neuer Materia | Blueman77 | Die Materia Serie | 12 | 23.03.2012 08:38 |
Spritverbrauch Materia 1.5 L | MateriaL_Girl | Die Materia Serie | 12 | 31.12.2010 17:08 |
a matti has gone | sis | Die Materia Serie | 19 | 11.07.2009 20:50 |
Materia 1.3 oder Materia 1.5? | starbucks | Die Materia Serie | 23 | 25.08.2007 18:41 |