Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2006, 16:03   #1
splinter
Benutzer
 
Benutzerbild von splinter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 67
Standard Ist das nicht ein Hijet?

http://www.mobile.de/SID84vbgHD22lWA...1111201067717&
__________________
L 201, Bj. 92

__________________________________________
Erst gurten, dann spurten.


Spritmonitor.de
splinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:17   #2
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ganz klar "JEIN"

Ab 1993 wurden die Hijet's bei Piaggio in Italien "nachgebaut" zuerst noch mit Daihatsu Logo und danach ohne.

Lediglich die Pläne sind dabei noch Japanisch, alles andere ist italienisch, sowohl die Motoren als auch das Blech und du kannst dir wohl denken was das heißt....
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 16:35   #3
splinter
Benutzer
 
Benutzerbild von splinter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 67
Themenstarter
Standard

Ich kann es mir denken.... :)
__________________
L 201, Bj. 92

__________________________________________
Erst gurten, dann spurten.


Spritmonitor.de
splinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 01:26   #4
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Trotzdem gibt es hier "Hijet-Fahrer" und die haben nahezu alle den "Italienischen Japaner".

Zum Thema Diesel kannst Du mal bei MulxMilx reinlesen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2006, 17:30   #5
Hans aus Wien
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von splinter
Ich kann es mir denken.... :)

Hallo !

Aber bitte denk' Dir nichts Schlechtes !!!

Ich fahre selbst seit ein paar Wochen so einen Italo-Japaner ( allerdings mit CB42-Benzinmotor ) und ich finde das Auto schlichtweg grenzgenial. Jeder, der das Auto kennenlernt liebt es. Und Rost ist bei meinem Kastenwagen überhaupt kein Thema.
Generell leiden Kleintransporter wie der HiJet/Porter eher unter Wartungsmangel und unter Lieblosigkeit mehr als durch Fertigungs-Schleissigkeit. Und der Dieselmotor ist obendrein ein echter Italiener. Im Stationärbetrieb für Stromerzeuger ist das ein überaus solder und langlebiger 1,2D bzw. 1,4D . Die Autoverkäufer haben bloß vor rund 10 Jahren den folgenschweren Fehler gemacht, Autos mit diesem Dieselmotor an Gewerbebetriebe zu verkaufen. Im schlimmsten Fall jeden Tag ein anderer Fahrer und niemand, der sich wirklich um das Fahrzeug kümmert. Was DAS für ein Auto bedeutet, DAS kannst Du Dir denken ... ;(


Gruß aus Wien
Hans
__________________
... Man beachte : Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis immer größer als in der Theorie ...
Hans aus Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
News zum Hijet mit Charade Motor MrHijet Die HiJet Serie 35 29.10.2007 17:52
Hijet - Genius und Wahnsinn mulxmilx Die HiJet Serie 30 09.04.2007 12:41
Prospekte zum Hijet MrHijet Die HiJet Serie 23 26.11.2005 13:18
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 MrHijet Die HiJet Serie 1 25.10.2005 23:57
Some Hijet Questions HoBuS Die HiJet Serie 1 26.01.2005 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS