![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ganz klar "JEIN"
![]() Ab 1993 wurden die Hijet's bei Piaggio in Italien "nachgebaut" zuerst noch mit Daihatsu Logo und danach ohne. Lediglich die Pläne sind dabei noch Japanisch, alles andere ist italienisch, sowohl die Motoren als auch das Blech und du kannst dir wohl denken was das heißt.... |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.02.2006
Themenstarter
|
![]()
Ich kann es mir denken.... :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Trotzdem gibt es hier "Hijet-Fahrer" und die haben nahezu alle den "Italienischen Japaner".
Zum Thema Diesel kannst Du mal bei MulxMilx reinlesen. |
![]() |
![]() |
#5 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 27.02.2006
|
![]() Zitat:
Hallo ! Aber bitte denk' Dir nichts Schlechtes !!! Ich fahre selbst seit ein paar Wochen so einen Italo-Japaner ( allerdings mit CB42-Benzinmotor ) und ich finde das Auto schlichtweg grenzgenial. Jeder, der das Auto kennenlernt liebt es. Und Rost ist bei meinem Kastenwagen überhaupt kein Thema. Generell leiden Kleintransporter wie der HiJet/Porter eher unter Wartungsmangel und unter Lieblosigkeit mehr als durch Fertigungs-Schleissigkeit. Und der Dieselmotor ist obendrein ein echter Italiener. Im Stationärbetrieb für Stromerzeuger ist das ein überaus solder und langlebiger 1,2D bzw. 1,4D . Die Autoverkäufer haben bloß vor rund 10 Jahren den folgenschweren Fehler gemacht, Autos mit diesem Dieselmotor an Gewerbebetriebe zu verkaufen. Im schlimmsten Fall jeden Tag ein anderer Fahrer und niemand, der sich wirklich um das Fahrzeug kümmert. Was DAS für ein Auto bedeutet, DAS kannst Du Dir denken ... ;( Gruß aus Wien Hans
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Hijet - Genius und Wahnsinn | mulxmilx | Die HiJet Serie | 30 | 09.04.2007 12:41 |
Prospekte zum Hijet | MrHijet | Die HiJet Serie | 23 | 26.11.2005 13:18 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |
Some Hijet Questions | HoBuS | Die HiJet Serie | 1 | 26.01.2005 19:20 |