![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.11.2005
|
![]()
hallo zusammen,
ich lese immer öfters was von Unterbodenbeleuchtung, ist das erlaubt ? Früher zu meiner BMW Zeit wollte ich auch immer sowas ... aber war verboten Gruß Richie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Hallo,
Unterbodenbeleuchtung ist verboten. Schaltest du sie aber über die Türschalter, ists als Einstiegsbeleuchtung erlaubt :wink: Bis denne Daniel
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.11.2005
Themenstarter
|
![]()
danke
und wer hat so ein teil schon von euch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Dierek im M3. Ich habe nur meine zusätzlichen Innenlampen mit angeschlossen.
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2005
|
![]()
naja was heist "erlaubt"?! Montieren darfst du sie grundsätzlich schon, aber:
Wenn du einen Unfall hast, bei dem (zum beispiel!) der unfallgegner dir hinten drauf fährt und er ist schuld und er hat evtl gesehen, dass du ne UB hast, kann er sagen du hättest sie angehabt, das hat ihn irritiert o.ä. und du bekommst ne teilschuld. und wenn dus während der fahrt anhast wirds bestimmt teuer, aber für so doof halte ich niemanden ![]() ich bin auch am überlegen, ob ich mir eine reinhau, aber erstmal kommt ne tieferlegung und breite schlappen, dann mal sehen was noch drunter passt warscheinlich neuer auspuff |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2003
|
![]()
hi, morgääähn,
also UBB! Klar! erlaubt??? NEIN! zu 1000000% nicht erlaubt, auch nicht mit türkontakt, auch nicht mit zündungsplus-sperrelais, überhaupt nicht! das gilt auch für alle anderen lampen, die man so ans auto basteln kann, wie blaue waschdüsen, stroboskop-pace-car-blitzer, blaue led-standlichter, kühlerbeleuchtung, neonrören, bunte seitenbegrenzungsleuchten, zusatzscheinwerfer, etc....... wenn man soetwas am auto hat erlischt sofort, und nicht erst bei nem unfall, oder ner polizeikontrolle, nein, sofort die betriebserlaubnis dieses fahrzeuges. sollte es dann wirklich mal zum unfall kommen, zahlt die versicherung keinen cent! da könnt ihr einen drauf lassen! ich will jetzt hier keinen schlecht drauf bringen, wollte dies nur mal gesagt haben! es gibt aber auch noch ein, oder 2 möglichkeiten, die erlaubt sind! ;-) seiehe hier: LED SPOTS FOLIATEC dann gibt es noch einen mercedes-tuner, der nen schweller mit solchen spots verkauft, die sind auch weis und auch erlaubt! das wärs! ![]() grüsse..... thommy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Zitat:
den verursachten haftpflichtschaden zahlt eine versicherung immer. sie können evtl. geld von dir zurückforden, das aber auch nur bis zu einer bestimmten höhe (ca. 8000 euro) deine vollkasko, die also den selbstverursachten schaden bezahlt, kann unter umständen ihre zahlung verweigern. dazu muß aber auch nachgewiesen werden das der grund für das erlöschen der betriebserlaubniss ursächlich war für den unfall. fahre ich z.b. jemandem drauf und der sportauspuff ist nicht eingetragen, hat das mit dem unfall nichts zu tun und die vollkasko greift.
![]() |
![]() |
#8 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
es sind noch einige mehr die sie haben würde ich sagen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Also wir haben eine unter M301.
Danke Rene unserem Whitecuore der sie mit dem nettem Robert unter das auto montiert haben. Sieht auf jedenfall sehr gut aus.
![]() |
#10 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Jupp, wir haben sowas unter dem M301, war dank Hilfe recht einfach, für die Kabel gibt es genügend Möglichkeiten in den Innenraum zu kommen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|