![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hallo ich bin ed wieder einmal wollte demnächst mal ne motorwäsche bei meinem auto machen was muss ich da beachten un was kann passieren.
un noch was anderes wo sitzt das steuergerät wenn er so was hat müsste er aber eigentlich, wenn ed im motorraum sitzt kann ed nass werden??? bitte um antworten gruß tobi achso des forum is echt geil un leutz hier auch wollte ich nur ma sagen |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Von Motorwäschen mit HochdruckDAMPFreinigern würde ich nicht empfehlen, da hier Wasser in die Stecker eindringen kann.
Ich mach das immer mit Motorreiniger den ich einpinsele und danach mit einem scharfem Wasserstrahl (Gartenschlauch) abspüle. Danach kannst Du mit Silikonspray den Motor zum glänzen bringen. (Motorklarlack ist meiner Meinung nach nichts wert) georg p.s. Stuergerät steckt unter dem Armaturenbrett, hinter dem Handschufach
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
weil en kumpel von mir macht seienn opel öfters mit nem hochdruckreiniger sauber un einmal hat de motor wasser geschluckt lief dann zwar nach en bissel fahren wieder aber hab kein bock das das mir passiert
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
tach. stimmt es, dass motorwäsche außer optik nix bringt, also im grunde überflüssig für den betrieb des motors ist?
|
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
gebe ich dir recht aber oiptik is auch geil
|
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Sehr alter Threat, aber hierzu möchte ich noch was schreiben:
Eine Motorwäsche kann sehr wohl Sinnvoll sein! Gerade nach undichten Kühlschläusche, Ölverschmierungen, etc! Ich habe einen schön verölten Motor von einem Ölwechsel ohne Trichter und einen Schneeweißen Motor von Kalk aus dem Kühler (Wasserpumpe undicht und der Keilriemen verteilts dann schön). Bei sowas ist eine Motorwäsche unumgänglich. Vorallem: Was soll der Tüv sagen, wenn der Motor verölt ist und verkalkt.... |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorwäsche | misscutenight | Die Cuore Serie | 2 | 02.03.2013 11:30 |
Motorwäsche | celtic68 | Die Sirion Serie | 14 | 04.05.2010 12:05 |
Pro od Kontra Motorwäsche bei Neuwagen | patric | Allgemein | 28 | 24.03.2006 12:42 |