![]() |
|
Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Ich denke ihr habt es schon gesehen ( http://www.daihatsu-forum.de/viewtopic.php?t=6081 ).
Aber ich möchte euch NOCHMALS dringend empfehlen jeden 2WD YRV (egal ob Turbo oder nicht) diese Tieferlegungsfedern von Eibach (die Daihatsu auch verkauft) einzubauen!!! Bitte nicht denken, "Tieferlegung? Brauch ich nicht, der YRV ist hart genug". Er wird NICHT HÄRTER!!!! (im Gegenteil, eher weicher --> besser abgestimmt!!!) Es geht NICHT darum den YRV tiefer zu legen sondern es geht darum dass das GESAMT Fahrverhalten des YRV WESENTLICH besser und komfortabler wird!! Die kleinen schlaglöcher die jeden nerven wenn man durchfährt, das leichte neigen in der Kurve beim normalen und das "hoppeln" des GTti in schnellen Kurven ist damit EINFACH weg!!! Es macht damit VIEL mehr spass zu fahren, weil er BESSER zu fahren ist. bitte bitte, wenn ihr auch nur im GERINGSTEN der Meinung seit das Fahrwerk / die Dämpfung ist nicht besonders dann bitte rein mit den Federn. Wenn ihr es in einer Werkstatt machen lässt dann sollte der zauber in knapp 1 stunde erledigt sein (vorne UND hinten)... |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Mensch Rainer, hast Du Aktien bei Eibach gekauft?
![]() ![]() ![]() Es stimmt aber wirklich, jeder der das Gefühl hat sei es der Fahrkomfort oder die ungnädige Härte des GTti's die an und für sich nicht s bringt ausser Bandscheibenschäden soll doch die Federn reinknallen und ein um vielfaches verbessertes Fahrgefühl geniessen. So long Beni |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
muss sich ein fahrwerk nicht noch setzen, bevor man endgültig urteilen kann? ist ja schliesslich recht frisch...
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
@pingelchen
Meine Federn mussten sich nicht lange setzen, die waren schon mal in einem anderen YRV eingebaut.... |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
@ Rainer
Mir gehts genau so mit dem Cuore ![]() Grüsse Mike
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, es wird SICHER nicht jeder den Wunsch verspüren diese Federn einzubauen, ich will mit diesem Tread lediglich erreichen das niemand sagen kann "wieso hat mir niemand gesagt dass das WIRKLICH gut ist??"
|
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
@Rainer
wenn er nicht härter wird, lege ich meinen YRV auch tiefer. Hatte das schon voriges Jahr vor, aber meine Frau wollte kein härteres Fahwerk. Hoffe dein Bericht wird meine Frau überzeugen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Es wird NICHT härter!
Ausgenommen man fährt voll beladen so wie wir am Freitag, also mit 2 Kindern plus Kindersitz und mit dem Wochenendeinkauf, da wirds ein bisschen härter, aber das wäre beim normalen Fahrwerk auch so. Ich werde Petra dann bitten hier mal ihren Senf dazu zu geben. |
![]() |
![]() |
#9 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Senf:
Ich finde das er absolut nicht härter wurde, nur ausgewogener ![]() ![]() (zwar immer noch nicht so gut wie mein Kleiner.. aber das wird sich wohl nie ändern *fg*) Gefällt mir, und der Fahrkomfort hat nicht darunter gelitten! Auch wenn wir vollbeladen fahren macht es keinen Unterschied zu früher
![]() |
#10 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.01.2005
|
![]()
Hi Rainer,
Ostern komme bei meinem GTti die Tieferlegungsfedern rein, aber nicht Eibach, sondern Cobra "Die Preiswerten". Werde berichten und Fotos machen........ Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Tieferlegungsfedern für YRV GTti ? | Sefabi | Die YRV Serie | 30 | 10.03.2005 23:26 |
(YRV) Wer hat erfahrungen mit den Tieferlegungsfedern? | Rainer | Die YRV Serie | 6 | 28.02.2005 20:13 |
Aufruf zur sparsamsten Tankfüllung mit dem YRV | Rainer | Die YRV Serie | 35 | 06.02.2005 21:50 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |