![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
mein charade dreht sich immer von 1000 bis 1500u.und letztens waren es sogar bis3000 im leerlauf was bedeutet sowas????wird auch heiß....
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
Ort: Siegendorf / Österreich
Alter: 49
Beiträge: 4.107
|
![]()
welchen Charade hast du den ???
georg
__________________
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
|
![]()
Also meiner dreht jetzt im winter auch am Anfang bis 2000 U/Min und nimmt dann langsam ab.
Könnten aber auch die Zündkerzen oder ähnliches sein. Mit der Temperatur weiss ich nich!
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
hui...das hatten wir schonmal also bj91,55ps,hinten steht TS drauf glaub ich...
hatte eben kaum zeit zu beschreiben...also im leerlauf geht er sonst immer von 1000auf 1500umdrehungen und bisher konnte ich mich damit abfinden aber vorgestern mußte ich nach köln(autobahn~140/150km/h,1std.fahrtzeit)und er wurde immer heißer bis kurz vor "zu heiß"aber sonst war nix...gestern auf dem 10min-heimweg von der arbeit nach hause war er erst kalt hat aber anstatt der üblichen schwankungen 1000-1500 auf einmal im leerlauf oder beim kupplung treten von 2500-3000umdrehungen rauf und runter gedreht......und innerhalb der 10minuten war er auch schon heiß gefahren ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
|
![]()
schau mal nach dem Kühlwasser!
Aber mach auch Frostschutz mit rein, nicht bloß Wasser!!! Wenn das nämlich fehlt, wird er zu heiß und der Wassertemperaturgeber liefert falsche Werte, dann sägt er oder tourt hoch ... dann wäre die Frage zu klären , wo das Wasser bleibt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
leute wollte euch nochmal ne rückmeldung geben....war gestern mit meiner frostschutzflasche beim adac(obwohl kein mitglied)und hab gefragt ob der mir zeigen kann wo der reinkommt.....bei uns weibern sind die kerle ja immer sehr hilfsbereit und so war es auch gestern.er hat mir die 1,5l da rein geschüttet(wohl ohne leeren vorher und in die grün-braune suppenpfütze die da noch drin war einfach rein)und da er meinte das wär noch immer nich genug hat er noch wasser reingekippt.als ich dann heim gefahren bin war nix mehr mit warm werden geschweige denn zu heiß.
und drehen tut er auch nur noch von 1000-1500 wenn überhaupt.also hoffe dass es jetzt damit vorbei is mit dem nervenkitzel beim fahren... danke auf jeden fall melde mich beim nächsten problem dann wieder ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 1.603
|
![]()
Das freut einen doch!
__________________
Wer brauch schon Porsche, Ferrari oder Benz wenn er \'nen Daihatsu haben kann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 405
|
![]()
Solltest vieleicht in ein paar Tagen nochmal gucken, ob der Wasserstand gleich geblieben ist. Wenn der nämlich nicht gleich bleibt(also wenn es weniger wird), dann verliert dein Auto irgendwo Kühlmittel. Bzw. wenn das Problem das du hattest in Kürze wieder auftritt, dann ist es ziemlich sicher das der irgendwo leck ist, und dann wirst du nicht um nen Werkstattbesuch drumherum kommen.
__________________
Erfahrung ist das was man hat, kurz nachdem man es gebraucht hätte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
|
![]() Zitat:
![]() also wenn der da fast 2 liter oder mehr reingekippt hat bist du praktisch nurnoch mit etwas um einen liter kühlwasser durch die gegend gefahren! da solltest du wirklich mal gucken wo das wasser bleibt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Es sind doch mehr als 3 Liter Kühlwasser im circuit oder?
Bei meinem KÜhlwasserwechsel habe ich fast 8 liter gebraucht.... |
![]() |
![]() |
|
|