|  | 
| 
 | |||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  11.08.2004, 08:50 | #1 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
				 |  AU nicht bestanden 
			
			bin leider durch die AU gefallen. TL CO Wert zu hoch statt 0,30 Vol% hab ich 0,40 Vol% Wie kann ich eine Lambdasonde überprüfen? und kann durch erhöhten Ölverbrauch der Kat kaputt gehen? Danke 
				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
|   |   | 
|  11.08.2004, 09:41 | #2 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			WOW 0,30Vol% ist MÄCHTIG viel!!!!  Da dürfte der KAT mehr als defekt sein oder aber die Steuerung haut komplett daneben. Bevor du also einen neuen KAT kaufst lass ihn mal von einem Daihatsu Händler anschauen ob das Steuergerät irgendwelche Fehler meldet bzw. was die DH Werkstatt dazu sagt. | 
|   | 
|  11.08.2004, 10:34 | #3 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
				Themenstarter |   
			
			die werkstatt meinte entweder kat oder lambdasonde aber im moment kann ich eh keine rep. gebrauchen der motor soll ja eh getauscht werden und da macht es keinen sinn den alten kat zu erneuern wenn ich ein km mäßig jüngeren unfallwagen bekomme ist das echt soviel? ich dachte statt 30% 40% wär nicht so extrem für euro 2 
				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
|   |   | 
|  11.08.2004, 10:45 | #4 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Es ist insoweit sehr viel als 0,30VOL% der GESETZLICHE Grenzwert sind. "normalerweise" solltest du dich irgendwo zwischen 0,01 und 0,15VOL% bewegen wenn alles "gesund" ist. Wobei 0,15 schon auf einbusen am KAT hindeutet.
		 | 
|   | 
|  11.08.2004, 14:08 | #5 | 
| Vielposter  Registriert seit: 25.12.2002 Ort: Lampertheim Alter: 46 
					Beiträge: 2.523
				Themenstarter |   
			
			naja dann heisst es wohl unfaller mit kat suchen weil an dem move hänge ich 
				__________________ Aktuell: Fiat Panda 100 HP Kia Opirus Corvette C5 Ex: Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.  | 
|   |   | 
|  11.08.2004, 15:49 | #6 | 
| Admin  Registriert seit: 09.04.2004 Ort: Wittlich Alter: 39 
					Beiträge: 6.202
				 |   
			
			Jo tu das. Ist ja auch ein schöner Wagen!
		 
				__________________ "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est" | 
|   |   | 
|  11.08.2004, 17:20 | #7 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			40 boa mir fallen die gucker raus 8)
		 | 
|   | 
|  11.08.2004, 21:05 | #8 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
 btw. Deinem altem geht es gut, da fährt jetzt meine bessere Hälfte damit. lg georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  11.08.2004, 21:29 | #9 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Nö ganz ehrlich Daihatsu brauch ich keinen mehr *gleich wohl haue kassieren* *G* Aha hast also das Getriebe schon überarbeitet weil sie damit fahren darf? Ich wollte doch zuschaun >:) | 
|   | 
|  12.08.2004, 08:08 | #10 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |   Zitat: 
   wegen dem Getriebe, nein es wird nicht umgebaut da Sabine das Auto "normal" benutzt, aber ich bau demnächst das Getriebe für meinem GTti um, ich werde mich bei dir melden. georg p.s. Wie gehts dir beim Slalom ???? 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  | 
| Themen-Optionen | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Cuore L251: Abgasuntersuchung (AU) nicht möglich wegen undichten Auspuffs-Hilfe!!! | Tommodore | Die Cuore Serie | 7 | 06.06.2012 22:20 | 
| L251 AU nicht bestanden CO bei 0.96 | tobi73 | Die Cuore Serie | 20 | 05.10.2010 00:20 | 
| L701 hat die AU nicht bestanden... ?! | Red | Die Cuore Serie | 14 | 24.09.2008 14:05 | 
| Au nicht bestanden l901 Move | gran move bochum | Die Move Serie | 16 | 22.08.2008 22:29 | 
| Au nicht bestanden | Racemove | Die Move Serie | 18 | 21.03.2007 18:07 |