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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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|  27.03.2013, 19:00 | #1 | 
| Neuer Benutzer  Registriert seit: 26.03.2013 Ort: dortmund 
					Beiträge: 3
				 |  Anlasser/ Relle/ Zündschloß 
			
			Hallo. Habe ein Problem mit Anlasser, Daihatsu Cuore 2005 BJ. Anlasser war schon mehr mals ohne lebenszeichen, muste paar mal drauf klopfen dann gings wieder. Jetzt ist es so weit das es garnicht geht. Habe denn Anlasser ausgebaut und direkt an Baterie angeklemmt und er wurde wach. Jetzt wieder eingebaut, beide Kabels angeklemt (Zündung und der von Baterie) und es geht nichts. Habe jetzt den kleinen stecker (von der Zündung) rausgezogen und an der Baterie kurz drangehalten und der Motor ist angesprungen. Gibt es ein zwischen Relle (Zündschloß / Anlasser) oder ist was mit Zündschloß? | 
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|  27.03.2013, 20:46 | #2 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
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			Masseanschluß ein mal geprüft? Vielleicht liegt es daran. An sonst hört es sich für mich an wie ein defekter Magnetschalter   | 
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|  28.03.2013, 21:45 | #3 | 
| Benutzer  Registriert seit: 12.05.2012 Ort: Homburg Alter: 41 
					Beiträge: 201
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			wird der zündanlassschalter kaputt sein. mess mal was am anlasser ankommt wenn du den zündschlüssel drehst/startest. mfg | 
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|  03.04.2013, 19:06 | #4 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 05.02.2013 Ort: Düren Alter: 51 
					Beiträge: 1.136
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			ich überleg schon die ganze zeit, was du mit "relle" meinst... kann es sein, dass du von einem "relais" redest? ansonsten: ich weiß von meinen bmws, dass es auch autos gibt, die eine "wiederanlasssperre" haben, die verhindert, dass man den anlasser ruiniert, indem man startet während er schon läuft. teils mechanisch (man kann den schlüssel nur 1x auf "start" drehen und muss dann erst ganz zurück drehen bevor man ein 2. mal versuchen kann) und teils elektrisch, also so lange wie die elektronik ein drehzahlsignal bekommt, wird der strom zum anlasser unterbrochen. wenn der cuore sowas hat (uch habs noch nicht probiert) konnte auch da ein problem liegen. 
				__________________ Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de  BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)  BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke"  (LPG)  Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)  Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)  VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel) Geändert von MrFreezer (03.04.2013 um 19:10 Uhr) | 
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|  03.04.2013, 19:14 | #5 | 
| Admin  Registriert seit: 28.12.2003 Ort: Lauenburg Alter: 40 
					Beiträge: 7.220
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			Sonne Sperre gibt es bei Dai nicht.  Ich denke das wird wie schon geschrieben der Schalter im Zündschloss sein. Dieser schaltet direkt und ohne Umwege den Magnetschalter am Anlasser und als er dort direkt 12V draufgegeben hat, ist das Auto ja angesprungen. Daher Schalter oder Kabelverbindung - Schalter -> Anlasser. Manu | 
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|  03.04.2013, 20:03 | #6 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
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			100% der Schalter im Zündschloss  Der Stecker müsste Grün und 6polig sein, sowie folgende Anschlüsse haben : Plus , Ignition 1, Ignition 2 ( IG 1 und IG2 haben gemeinsam Strom, wenn der Schlüssel in Position ON steht ), ACC + und den Starterfaden. Kannst ja in jeder Stellung mal gegen Masse messen. Der Starterdraht müsste, wenn ich mich noch recht entsinne, weiss sein. LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
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