![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Applause Serie (A101, A111) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
So, hab über das Wochenende mit Daniel (MrHijet) die Kupplung unseres 95ers Applause gewechselt, da sich die Verschleißgrenze der alten Kupplung ankündigte (seit längerer Zeit kein fühlbarer Druckpunkt und Schleifen beim Kupplungstest).
Gewechselt wurden Druckplatte, Kupplung und Ausrücklager. Problem: Das Kupplungsseil ist schon auf Anschlag gestellt, trotzdem kommt die Kupplung 1cm hinter dem Bodenblech! Also viel zu früh! Trennen und schalten tut sie und dies geräuschlos, aber anfahren ist eine Qual. Und ich weiß nicht ob dies normal ist wenn das Seil schon am Anschlag ist... ![]()
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Ein ähnliches Problem hatte ich auch - ich musste mein Seil bei der neuen Kupplung bis zum Anschlag einstellen damit es normal funktioniert. Das Seil war einfach mit der Zeit ausgeleiert und länger geworden. Mit einem neuen Seil war die Einstellung "normal".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
|
![]()
ja das mit dem seil stimmt. so was kommt hier und da schon mal vor. gibt aber meines wissen 2 verschiedene seile für den appi. beim bestellen aufpassen
![]() |
#4 |
Moderator
Themenstarter
|
![]()
Scheint echt am Seil zu liegen, ich habs heute nochmals eingestellt und einen akzeptablen Schleifpunkt erreicht
![]()
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.11.2007
|
![]()
Hallo,
die Kupplung an unserem Appi scheint langsam etwas "weich" zu werden. Spürbar beim anfahren. Sonst geht es eigentlich. Genau getestet habe ich mangels Zeit noch nicht. Ich fahr den sehr selten. Jetzt meine Frage. Kann man den Exodus noch etwas rauszögern indem man das Seil nachstellt? Gibt es da besonderes zu beachten? Oder einfach Try and Error? Das längt sich doch sicher mit den Jahren. Grüße Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Moderator
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Vorne übern Getriebe, ziemlich neben der Batterie, kann man nachstellen, einfach probieren. Aber auch wenn der Druckpunkt der Kupplung langsam mies wird, kann sie unter Umständen noch lange halten.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kupplung nachstellen lassen? | SpunkyFunky | Die Cuore Serie | 14 | 29.10.2016 22:06 |
Hilfe!! Öl in der Kupplung M101 Bj. 2000 | woemax | Die Sirion Serie | 14 | 20.10.2008 10:20 |
Quietschen / Pfeifen und Kupplung | LSirion | Die Sirion Serie | 24 | 16.10.2008 20:47 |
kupplung | finix | Die Charade Serie | 5 | 14.07.2006 18:34 |
Kupplung GTti | mtknight | Die Charade Serie | 8 | 15.05.2006 22:19 |