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Die HiJet Serie (S85, S221(Extol)) |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Hallo und Guten Tag
Bin das erste mal in diesem Forum und hoffe auf eure hilfe. Mein Hijet Bj.94 hat seit neuerem das Problem das mir immer wieder die 50Amper Hauptsicherung,die im Motorraum an der Spritzwand befestigt ist durchbrent(schon das 3mal) . Wer kann mir eine Auskunft erteilen? |
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#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 39
Beiträge: 6.201
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Ich will ja nicht direkt meckern,
aber Hijet im Charade Forum??? Ich mein, ok es ist zwar der selbe Motorblock verbaut, aber wer vermutet nen Thread über einen Hijet im Charade Forum? Trotzdem: Herzlich Wilklkommen hier im Forum und hoffentlich kann dir jemand bei deinem Problem helfen, ich kann es nämlich leider (noch) nicht. Greetings Stephan
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"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten." Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders. "in forum ire mihi gaudio est"
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#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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naja, ne sicherung brennt net so ohne grund durch. vor allem keine 50 ampere
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Das kann nur einer von den "Hauptverbrauchern" sein.
Fliegt die Sicherung einfach so bzw. jedesmal wenn du die zündung einschaltest? Oder "nur" sporadisch? Ich vermute einen Kabelbruch zur Lichtmaschiene oder Starter. Es könnte auch das Zündschloß sein! Der Hijet hat sogut wie gar keine elektronik, also kanns eigentlich nur eines davon sein. |
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Och wie süüüüüüüüüüüüüss!!
Hab mir gerade das Werkstatthandbuch des S85 (1.3 HC-E motor) angesehen. Wie süß! Das "EFI-ECU" hat genau 64 Anschlüsse, das EFI-ECU als solches zu bezeichnen ist schon fast frevel. (es kann soooo wenig *ggg*) und das ding ist noch dazu soooooo einfach aufgebaut, da würd ich doch fast schon das EFI-ECU als fehlerquelle vermuten, das lässt sich aber testen... Lt. Handbuch werden die meisten fehler aufgrund von fehlerhaften Steckverbindungen entstehen, also alle Stecker auseinander und WD40 oder ähnliches wirken lassen bzw. stecker reparieren. Bei EFI-ECU ist noch ein Kabel mit 4 Leitungen mit einem 4-eckigen Stecker. bei diesem Stecker die beiden unteren miteinander verbinden und dann zündung einschalten (in diesem zustand bitte NICHT starten!!!!!) (oben ist dort wo der Stecker so ein Dreieck in der mitte hat) Danach sollte die EFI-ECU Lampe (MIL) regelmäßig blinken. Sind abweichungen im Blinkmuster vorhanden dann liegt ein fehler vor. Blinkt die MIL überhaupt nicht dann liegt ein fehler im EFI-ECU vor! |
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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och wie süß... fühlste dich unterfordert rainer?!
![]() das taugt nix wenn das weniger als hundert kabel sind, wohl?! *löl* |
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#7 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Neeeeeee ich finds WIRKLICH süß. Ist nicht böse gemeint... Aber alleine das Automatikgetriebe vom YRV GTti hat 58 Leitungen.... (84 auf dem EFI-ECU) |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
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![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Rene |
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#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Tja mal rein hypothetisch angenommen über Europa läuft ein elektromagnetischer Impuls, der alle Elektronik tötet, dein Charade würd noch laufen Rainers Ürf aber net mehr.....
Sry ich schweife vom Thema ab. Ich würd auch vermuten, das irgend eine versorgungsleitung, irgendwo nen Masseschluss macht, bzw irgendwo köntakt zur karosserie macht. 50A iss schpon ne menge holz bzw strom..... Manu |
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#10 | |
Gast
Beiträge: n/a
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![]() Zitat:
Seit dem möchte ich auf die Daihatsu Elektronik nicht mehr verzichten :) |
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