![]() |
|
Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Die Applause Serie (A101, A111) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.04.2005
|
![]()
Hallo Freunde,
hat schon jemand damit Erfahrungen? Erster Gang des Ventilators macht nichts, zweiter und höher schon funktioniert. Der zweiter ist aber schon zu laut. Interesant ist, wenn ich das in Ruhe ohne Motorlauf versuche, kann ich leiser Klang - wahrscheinlich des Relaises hören. Hat mir Freund gesagt, dass es um defekter Vorschaltwiderstand geht. danke Milla |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Da hat Freund Recht, kostet neu ca 50,-€.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Stimmt. Lage des Widerstandes: Im Luftstrom am Lüfterrohr vom Lüfterrad kommend. Ist ein Stecker von draußen drauf, kannste rausschrauben und gucken.
David |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke,
bin ich neugierig, gerade gestern habe ich den Kasten rausgenommen und Lüfter geschaut, aber nichts gemerkt. Wie weit ist der Stecker von Lüftergehäuse? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
also jetzt habe ich wieder Widerstand in mein Appi gesucht. Ist es nicht schwarze Schachtel cca 6x5cm und cca 3cm dick? Es ist einzige, was ich in der Nähe des Lüfters gefunden habe - ist versteckt hinter Lüfterrohr. Hat 4 Schrauben, daraus führt relativ dünnes Kabel, aber Stecker errinert nicht. Ist da eingeschrieben 12V 11M - das gleiche als am Lüfter
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Na endlich habe ich es gefunden
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Leider wollte ich Grafik anhängen aber geht mir nicht. Die kleinste Spirale war unterbrochen, ich versuche es mit Widerstandsdraht ersetzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
ja genauso hab ich das auch gemacht beim L501.
war genau das gleiche kaputt, auch die kleinste Wendel, weil man die ja am meisten benutzt. MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
Einbauanleitung Tempomat WAECO MS50 in den Terios J2 | Ohmann | 4WD/Offroadforum | 13 | 21.04.2009 23:28 |