![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Da beim Wechsel der Winter gegen Sommerreifen in ca. 2 Monaten der Kauf von 4 neuen Sommerreifen ansteht, überlege ich, auf die alten Tage von meinem Charade noch mal ein paar bißchen breitere Reifen als 155er draufzumachen.
![]() Habe neulich mal nen Charade probegefahren, der 185er Schluppen drauf hatte. Vom Bremsweg ![]() ![]() Und jetzt meine Frage: ![]() Bis wie breit kann ich meine Serien-Felgen 4 1/2 JX 13 besohlen lassen? 165 sind eingetragen, aber geht auch 175?? Und wenn ja, welches Verhältnis? Und zweitens, wie teuer ist ein Satz günstiger Stahlfelgen 13"? Was habe ich also für Möglichkeiten, wenn ich ein [glow=red:edb7fcbf41]bißchen[/glow:edb7fcbf41] breitere Reifen haben will, aber nicht viel Geld (keins) für Felgen ausgeben will?? Gruß, David |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
alles was nicht in den papieren steht musst du abnehmen lassen, heißt da kommen kosten auf dich zu, also nimm gleich die 185er
könntest ja auch mal dai.deutschland anfragen welche größen sie noch freigeben, aber ich glaube die juckt das weniger... der unterschied 175 - 185 spürt man doch kaum, oder?? und warum wird der bremsweg schlechter? gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Oder hab ich heute ne lange Leitung? Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
|
![]() ![]() hast ja recht |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
|
![]()
Hallo,
Also mein Dad fährt nen 88er Corolla, da sind 175 / 70 13er Reifen drauf. Die Felgen sehen denen vom Charade nicht unähnlich... Ruf einfach mal bei AH Fuchs an, die können Dir wohl die ganzen Möglichkeiten runterbeten. Wenn Du ein paar Euro ausgeben könntest, würde ich mir bei E-Bay 14" Stahlfelgen vom Applaus organisieren (waren immer wieder welche für wenig Geld drinn) und dann 185 / 60 R 14 aufziehen. Damit fährt sich der G100 super (Bremse top und Kurvenlage super) - hatte ich auf meinem Turbo drauf. Die kommen nach der Renovierung auch definitiv auf meinen weissen. Gruss Rene |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]()
Ich habe einen Link gefunden, der Dir vielleicht ein bißchen weiterhilft bezüglich Umrüstungstips/Möglichkeiten.
Oben auf Breitreifen/Felgen gehen, dann noch ein bißchen durch die einzelnen Typen clicken und schon gibt's einen Überblick, was möglich ist. http://goodyear.tiremanager.de/index.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
|
![]()
beachte aber das sich bei den 185er reifen die lenkkräfte steigern, im stand muss man ordentlich zupacken um die räder einzuschlagen, meine freundin hat da probleme
bei 165er und 155er ist das ganz anders, da dreht sich (ohne servo) alles spielerisch gruß klasse |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]() Zitat:
Merk ich beim Cuore auch, wenn ich von Sommer auf Winterreifen wechsel (und umgekehrt) Greetings Stephan
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das kann man aber recht einfach umgehen, ich rolle einfach beim parken schonmal langsam los beim lenken, dann lässt sich wesentlich leichter lenken als wenn man steht, es reicht schon wenn mna nur ganz langsam rollt.....
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ich habe auch 185'er Felgen auf meinem Charade, und der lässt sich eigentlich noch sehr gut lenken!
Aber die Frage lautete: welche Reifen darf er benutzen! Gruss, FedNotes |
![]() |
![]() |
|
|