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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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Themen-Optionen |
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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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hallo
ich fahre nen g100 baujahr 91 und diesen winter hat der rost ganz schön angefangen seine spuren zu hinterlassen. ganz besonders am den radläufen, heckklappe und hier un da ein paar stellen. was kann ich dagegen tun, es sind nur ansätze im moment??? wäre cewl wenn mir da jemadn helfen könnte gruß tobi |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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zuerst mal den rost runter. also schleifen (bis aufs blanke blech).
dann vernünftig grundieren und lackieren, schon sollteste wieder ruha haben |
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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okay dann werd ich dad ma tun demnächst weil im mom spielt optik keine rolle hab vor ihn im winter neu aufzubauen
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#4 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich habe da auch einige Roststellen.
Ne Frage zum schleifen: Wie soll ich das machen? Reicht einfaches Sandpapier oder muss das machinal gemacht werden? Und wo kriege ich die selbe Farbe wieder her? (ich kann mir den Lack nicht selber mischen) Gruss, FedNotes |
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#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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also ich habs bis jetzt immer mit ner flex genacht auf der ich en papierscheibe draufhatte. man kanns aber auch mitter hand machen, gibt dann dicke arme
![]() die farbe kannste normal in jedem besseren autozubehörhandel inner dose kaufen. bei uns zumindest. wenn ich lack brauche geh ich mit der farbnummer da hin und er sucht mir den passenden lack raus. der wird dann extra für mich bei ner firma gemischt un in ne dose abgefüllt |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 47
Beiträge: 2.533
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Hallo,
das Problem mit dem Rost kenne ich nur zu gut... Ein Blick in meine Galerie lohnt, wenn man mal sehen möchte wo ein 87er überall rostet... Zur Zeit bin ich dabei, nach und nach die betroffenen Bleche zu ersetzen. Wenn man auf Dauer ruhe haben will ist das der einzige Weg... Guter Rat: Finger weg von Hamerit Lack !!! Der macht es nur noch schlimmer !!! Gruss René |
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#7 |
Gast
Beiträge: n/a
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hi.
einige von euch haben mein problem mit den undichten austellfenstern und dem triefnassen beifahrerfußraum sicher mitbekommen. mir fällt da grad ein, daß ich am hinteren radkasten (von innen, hinter der seitenverkleidung) auch nen ziemlich großen rostfleck habe. da stand halt die ganze zeit das regenwasser, was durch die scheiben reinlief! ich habe den rost so gut es ging mit nem schraubendreher abgekratzt und weggesaugt. man kam da mit keinem anderen werkzeug hin...saueng! dann habe ich soviel rostblocker draufgekippt, dass es unten aus dem falz auf die erde tropfte. ich hoffe, es rostet net weiter, oder?? :/ |
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Puch bei Hallein
Alter: 47
Beiträge: 439
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Wenns nicht schon zu arge Schäden sind, dann hilft ein Rostumwandler meistens recht gut.
Im allgemeinen wird da zu Fertan geraten. Im Baumarkt dürftest du den Loctite Super Rostkiller bekommen der tuts auch. Dann sollte das ganze versiegelt werden. Am besten mit einem Wachs was nicht spröde wird und Risse bildet. Hier gibt es 2 Produkte mit guten Kriecheigenschaften welchen auch einen Rostumwandler enthalten und daher dauerhaft den besten Schutz versprechen. Fluid Film (bzw. Perma Film als Unterbodenschutz) und Mike Sanders korrosionsschutzfett. Wichtig ist auf jeden Fall die Hohlräume zu schützen. Die meisten Autos rosten von Innen her. nach aussen schaun sie OK aus aber von innen her sind sie oft schon so angegriffen, dass es keine Rettung mehr gibt. Folegende Seiten beschreiben die Prozedur recht gut: http://www.exploristen.de/technik/ko...hutz/index.htm http://www.mx-5.de/html/hohlraumversiegelung.html |
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