![]() |
|
Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also ich habe und werde mein Auto auch im Winter regelmäßig waschen.
Neulich hat einer gemeint ich wäre bescheuert, es würde doch eh wieder so schnell dreckig. Den hab ich dann mal mnerkwürdig angeguckt und gemeint: "Nee ist klar." Ich will mir mein Auto nicht unbedingt durch die Streusalze zerstören, dann wasch ich lieber und nehm eventuell zugefrorene Türen in Kauf. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Ich muß meinen auch mal wieder waschen !
Das weiß ist schon ein bisschen grau einfach nach dem Reinigen trocken machen, dann vereist auch nix !
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Das mit dem trocknen nach dem waschen geht sich bei mir nicht aus da ich mein Auto fast jeden Tag wasche bevor ich in die Firma fahre und da ist die zeit meist schon knapp
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Themenstarter
|
![]()
Sag mal willst du mich verarschen???
Du wächst täglich dein Auto??? Erklärst du mir da mal den Sinn?? Chronische Langeweile? Frierst du gerne?? Oder was ist es????? Ich hab bisher immer gedacht ich würde oft waschen, aber dass da Grenz schon an ********. ![]() Greetings Stephan PS: Das war dann Nr. 1000 ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Diese Woche habe ich ihn erst 2 mal (moment *grübel*) gewaschen.... Hmmmmm NEIN, ECHT, NICHT jeden Tag! Maximal 3mal pro Woche..... Aber, aber, aber, ES IST JA WEIHNACHTEN, da muss er doch speckig glänzen...... und AUSSERDEM... das BÖSE Salz darf nicht an meinem Baby nagen nee neee ![]() Bin ich DESWEGEN jetzt plem plem??? *ggggggggg* |
|
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Ich wasche ich meine Autos 3 -4 mal im Jahr. Nach dem Winter wird eine gründliche Unterbodenwäsche gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]() Zitat:
WOW, DAS ist wenig.... (für meine verhältnisse zumindest) |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ich wasche mein Auto unregelmäßig, je nach dem, was für ein Wetter wir haben und wie schnell der wieder dreckig wird. Hab den in den letzten vier Wochen zwei mal gewaschen und der sieht bei uns nach wenigen Tagen (1-2 Tagen) wieder so aus, wie vorher. Hab allerdings einmal auch mit Unterbodenschutz und Unterbodenwäsche gemacht. Das mache ich ca. 3-4 mal im Jahr speziell im Winter und nach dem Winter, damit der Wagen unten drunter geschützter ist und vom Salz nicht so schnell angegriffen wird. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Ich hab meinen diesen Winter noch nicht gewaschen
weil ich denke das ist nicht so gut bei der kälte wenn das wasser dann gefriert darum wundere ich mich das ihr euer Auto im Winter so oft wascht Mach ich mir da etwa zuviel gedanken mit den Frost? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Sonst hat das Waschen NUR vorteile für das Auto, denn nichts ist schlimmer für den Lack und den Unterboden als Salz, denn DAS greift den Lack direkt an, gefrohrenes Wasser bröckelt sowieso ab oder gibt manchmal sogar eine schutzschicht ab... |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das Image von Daihatsu oder Ich will doch nur ne Probefahrt | Mannheimer | Daihatsu Deutschland | 73 | 28.10.2005 07:41 |
Wer ist ein Daihatsu Typ? | Skelo | Daihatsu Allgemein | 28 | 25.06.2004 15:52 |
Daihatsu ist nicht perfekt... | Rainer | Daihatsu Allgemein | 8 | 03.06.2004 13:54 |
Werbemittel von Daihatsu | Rainer | Daihatsu International | 8 | 16.01.2004 20:05 |