![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
hallo fan-gemeinde!
![]() also ich habe mich nun entschieden, mir spätestens zu meinem 19. geburtstag im dezember einen g200 GTI zu kaufen. jaja, ich weiß, der ist schnell und leicht und teuer in der versicherung (für einen anfänger), aber ich kriege das schon hin, habe unterstützung von meinen eltern und nebenbei einen recht lukrativen job als sänger. nun bin ich schon seit ein paar tagen am googeln, was der gti so an leistungsdaten hat. zum beispiel wäre es toll, wenn jemand so eine übersicht hätte mit ps (105, ich weiß) nm, verbrauch pro 100km, außen- und innenmaße, usw. ... also bei autoprospekten steht das ganze meist auf der letzten seite. dann wüsste ich noch gerne, was man an dem auto beim kauf noch beachten sollte. auf welche fahreigenschaften sollte man z.b. achten? ist so ein angebot z.b. lohnenswert : mobile.de ?? oder sollte man doch lieber im forum suchen? ;-) dann habe ich noch eine frage: was bringt ein sportluftfilter an sound mit serienauspuff? bzw. was bringt ein sportluftfilter mit sportauspuff? (eventuell hat ja einer soundfiles da??) liebe grüße und schonmal danke im voraus... power-gamer |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ist leider nicht viel was ich dir helfen kann aber habe folgende Infos:
0-100 km/h braucht der G200 GTI 9,6 Sekunden Spitze: 185 km/h Durchschnittsverbrauch im Mix: 6,6 Liter Hat 1590 cm³ und ist ein Vierzylinder mit 16 Ventilen Mehr weiß ich leider auch nicht :( |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wegen genauerer infos kann dir sicher unser Georg weiterhelfen (Japanturbo) er kennt das Auto in und auswendig :) |
|
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
fein, na dann werd ich mal warten, dass georg hier rein schreibt und vielleicht ein paar nützliche tipps geben kann!?
mfg, power-gamer |
![]() |
![]() |
#5 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.07.2004
|
![]() Zitat:
Ich hab ja selber einen und ich versuch mal persöhnlich die Werte anzugeben: 0-100 km/h braucht er wie ich schätzen würde weniger, also eher so auf 8-9 sekunden wenn nich weniger Spitze: 195 war ich schon aber da is noch einiges mehr drin ich denk mal schon dass der die 220 auf dem tacho erreicht! Durchschnittsverbrauch : knappe 8 Liter bei normaler bis ruhiger Fahrweise und zwischen 9 und 10 bei wilder fahrt Hat 1590 cm³ und ist ein Vierzylinder mit 16 Ventilen wird wohl stimmen ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
|
![]()
OKAY ich les mal noch die anderen Maßen aus dem Brief vor
Länge :3,75m Breite :1,62m Höhe :1,39m KW/PS : 77/105 Gewicht 875 Kg Ach ja Sportluftfilter bekommste relativ einfach weiss aber leider nicht wie sich das anhört Sportauspuff bekommste irgendwie garnicht, mal abgesehen von Sachen aus Australien ![]() Sind allerdings nur meine Erfahrungen!
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
und woher bekommt man einen guten sportluftfilter?? macht doch mal den WERBUNG-modus an ;-D
und was bringt der dann an sound? zur topspeed: bringt der wagen das wirklich oder geht der tacho in dem bereich vor? hat das schonmal jemand mit einem dyno oder 2-3 anderen autos bei der geschwindigkeit getestet? mfg, power |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
Die realle Spitzengeschwindigkeit wird auch kaum mehr als 185 km/h sein, der Tacho belügt einen Fahrer gerne auf der Autobahn. |
||
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Hi
0-100 geht er wirklich besser (gemessen mit G-Tech) so 8,4 sind möglich. Ansonsten ein super Auto mit etlichen Komfort mehr als z.B. ein GTti. Ich denk da nur an ZV, Fensterheber etc. Zum Luftfilter: Wenn dann umbedingt mit einen Rohr das nach vorne geht montieren, da er sonst warme Luft von Kühler zieht. Der Soud ist bei wenig Gas original, bei Vollgas und Drehzahl klingt er einfach geil. Verbrauch bei "normaler" Fahrweise bei mir 7,0 - 7,5 Liter. georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
|
![]()
Wie gesagt ich sag ja nur dass er die 220 auf dme Tacho erreichen wird aber das ist ja sowieso nie die "wirkliche" geschwindigkeit
aber es werden wohl mehr als 185 sein! Ich bezweiffel das Daihatsu 35 km/h von der reellen geschwindigkeit abweicht
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HC-E Werkstatthandbuch bzw. Daten | Chwarismi | Die Charade Serie | 10 | 28.03.2009 19:31 |
Daten für Winterreifen bzw. Kompletträder gesucht | slotherbie | Die Materia Serie | 4 | 02.01.2008 23:33 |
Technische Daten G11 turbo DeTomaso ? | rabbitperformance | Die Charade Serie | 6 | 05.12.2006 22:24 |
Brauche Daten über diese Felge / Tauschpartner | Frog1971 | Die Charade Serie | 13 | 02.04.2005 01:11 |