![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Hallo Leute des Tunings und der fehlenden Parts.
:wink: Wie auch Ihr habe ich Interesse meinen Boliden, Hobel oder Kiste so zu Tunen, wie ich will. Das Angebot ist leider erschreckend knapp und aus diesem Grund rufe ich zum Aufgebot der im Südwest Deutland, Schweiz und Frankreich auf bei den Festtagen mit Ihren Autos bei dem HMS-Tuner in Malterdingen bei Emmendingen zu erscheinen. siehe gelbe HMS- Tuning Days: http://www.hms-tuning.de/index.html oder http://www.hms-tuning.de/jubi/index.html Sorry, das es so kurzfristig ist. Ich denke einfach, das wir uns nicht beklagen sollten, wenn wir uns nicht rar machen und zeigen, dass es noch mehr von uns gibt, die getunte Fahrzeuge fahren oder dies vorhaben zu fahren. Und hier die Wegbeschreibung: ![]() A5 Karlsruhe Basel ![]() Hier liegt Freiburg ![]() Das ist die Ausfahrt 59 Riegel, nördlich von Freiburg ![]() So , in Malterdingen in der Gewerbestr. 11 ist die Fete, bei der es nicht nur auch einen PS Prüfstand gibt, sondern auch noch einige andere Tolle Sachen. Hoffentlich bei großem Daihatsu aufgebot auch bald was für uns alle. Ich kann nur sagen, hoffentlich bin ich nicht der einzige, ich werde zwar Standhaft díe Stellung für Daihatsu beziehen aber hoffentlich nicht alleine.
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.01.2004
|
![]()
Is ja ne tolle Sache das ganze, leider habe ich keine Zeit
![]() MFG Alex
![]() |
#3 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@RA881
Natürlich , kann ich das verstehen, wenn Du jetzt nicht extra aus Berlin am WE anreien möchtest. Auf alle Fälle schaue ich nach und ich Frage gleich den Händler, wenn er sie nicht hat , ob er sie besorgen kann. Ich gebe Dir per pn bescheid.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
@Simon
Dein aufruf ist sehr gut! Leider ist es aber so dass die meisten die einen Daihatsu fahren dies tun weil es einfach günstig ist einen Daihatsu zu fahren :( Frag mal den Torsten (Mannheimer) oder mich, wir können davon ein Lied singen.... Nur SEHR wenige sind willens wirklich Geld in ihren Daihatsu zu stecken.... |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@ Das ist wirklich schade, sonst hab ich hier im Forum immer das gejammer gehört, z.B. wo gibts Teile und ein Endrohr, das mittig läuft für den Cuore. Es ist aber dann, kein Wunder, wenn der Markt für Tuningteile nicht erschlossen wird, bei so wenig Nachfrage.
Klar, dass ich mir auch ein günstiges Auto zugelegt habe mit dem Cuore L7 und dem Sirion M1. Aber wie schon bei meiner Harley, ich möchte gerne außergewöhnliche Dinge fahren, die sonst keiner fährt oder nur wenige. Bei Golf und Co. ist das nicht´s mehr wirklich besonderes. Ich denke Du weißt was ich meine. Vielleicht sollten wir mal einen Tuning Händler bei Hardt besuchen, mit dem Auto Corso. nur wenn wir Present sind, können wir was ändern! sonst bleiben wir alle nur Typen mit Autos ohne Sonderzubehör. Und stark in der Minderheit, so, dass man zu hören bekommt, das es sich bei meinem Auto um einen Dewoo handeln könnte!! Igitt !! Ich habe Euch alle in jedem Fall bei mir, auch wenn ihr nicht könnt oder wollt, wie gesagt freue mich aber welche aus dem Forum Live zu sehen und kennen zu lernen.
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
AU JA, ich weiß genau was du meinst.
Schau die sache ist die. Wenn man WIRKLICH was machen will dann geht das auch. Beispiele sind unser Tommyboy, Marty oder meinereiner. Man kann auch von anderen Marken tuningteile verwenden, etwa Marty's Schweller ist vom Golf, man muß es nur passend machen. Und beim TÜV kommt man damit auch durch, festigkeitsgutachten gibts dafür ja und viel mehr braucht man nicht, man muß nur hartnäckig sein und es wirklich wollen, oder? Frag mich mal was ich bisher schon für "ärger" beim eintragen meines YRV hatte, aber ich sag immer "und JETZT erst recht" :) Je weniger es gibt umso wertvoller ist ein so getuntes Auto dann auch, man brauch nur ideen und ausdauer. (fast) ALLES geht wenn man wirklich will! Aber das ist auch für mich ein großer vorteil von Daihatsu, nach dem motto "selbst ist der mann/die Frau" :) |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
das mit dem live sehen wird beim Treffen sicher klappen :)
|
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich kann dir nur zustimmen rainer. außerdem find ich persönlich es viel schöner wenn ich was neues am auto hab wo ich mir selbet gedanken machen un basteln musste usw. weil einfach nach d&w, atu oder sonstwo hinlatschen un was außem regal kaufen is ja langweilig un was für etwas geistig zurückgebliebene (auch wenn ich mir zwischendurch auch schonma das ein oder andre teil im handel wünsche)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ich dachte halt einfach auch daran die Massen ein wenig zu bewegen, das auch Tuner einfach sehen es gibt resonanz und eine neue Kundschaft.
Der HMS Tuner ist einer von der edlen sorte, ist vom Namen her jetzt nicht so bekannt wie Brabus, aber kann durchaus mithalten und das für einen Autosektor der für Brabus und Co. nicht erschlossen scheint. aber ich hoffe zwar sehr einige Live beim Treffen zu sehen, bin aber auch gespannt ob auch noch ein paar Schweizer kommen wie Mike, z.B. mit dem L501 zum PS test ?
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich kann dich durchaus verstehen simon.
aber ich glaube kaum das das irgend eine firma großartig interessiert, auch wenn da z.b. 50 oder 100 getunte daihatsu aufem hof stehen würden |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kaufen: Beim regionalen Händler oder beim günstigsten Anbieter | Sirion2012 | Allgemeines | 6 | 12.04.2012 12:55 |
Vom Händler betrogen? | Arantis | Die Cuore Serie | 12 | 20.05.2010 17:00 |
Tips fürs Tuning am Sirion | m.-kl.japaner | Die Sirion Serie | 16 | 30.04.2009 12:16 |