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Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

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Alt 11.12.2004, 08:50   #1
Rainer
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Standard Temperaturanzeige DOCH richtig?

Ich habe einen Wasserverlust des Kühlmittels (Dauerkühlmittel) bemerkt. Kontrolliere das jetzt bei jedem tanken und achte auf alles aussergewöhnliche. (Stand unter minimum, aber noch flüssigkeit drinnen)

Hoffen wir mal dass es nur ein schlauch ist......
Denn vielleicht zeigt meine Temperaturanzeige ja gar nicht falsch an sondern er ist wirklich immer so warm.... *grübel* Ich glaub ich will nicht darüber nachdenken....
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Alt 11.12.2004, 09:01   #2
JapanTurbo
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Am besten wäre es du drückst den Kühlkreislauf ab !

georg
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GTti > downsizing anno 1987 !!!!!
1988 GTti
2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti
2003 M201 YRV GTti

In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is.

http://www.lowbudgetracing.at
http://www.ahrca.com
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Alt 11.12.2004, 09:24   #3
Rainer
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo
Am besten wäre es du drückst den Kühlkreislauf ab !

georg
Hast recht. Werd mich mal umsehen wer das bei uns in der Nähe macht da mir das Werkzeug dazu fehlt....

Oder kennst du wen den du besonders empfehlen würdest?
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Alt 11.12.2004, 09:25   #4
kiter
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wäre auch mein vorschlag

ich hab ja schonmal gesagt, ich hab ganz altmodisch wasser mit glysantin im kühler *gg* seit dem ich auch wieder en thermostat hab was funktioniert wird meine maschine auch endlich wieder normal warm (das war offen hängen geblieben)
kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 09:48   #5
Rainer
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Neee, Wasser möchte ich da nicht drinnen haben. Alleine schon wegen Korrisionen an der Wasserpumpe die durch normales Wasser wesentlich leichter entstehen können....
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Alt 11.12.2004, 09:50   #6
Rainer
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Nächste Woche lass ich das testen bei Daihatsu Wonisch, hab gerade mit denen telefoniert, die können das testen, das kann ich kurzfristig machen lassen :) *freu*
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Alt 11.12.2004, 10:18   #7
JapanTurbo
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OT/

btw. der Wonisch hat mich noch niocht angerufen..

OT ende

georg
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JapanTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2004, 10:40   #8
Rainer
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Zitat:
Zitat von JapanTurbo
OT/

btw. der Wonisch hat mich noch niocht angerufen..

OT ende

georg
Ich weiß, er meinte als du angerufen hattest, hatte er gerade einen Kunden, er meinte da es nicht dringend ist wird er dich zurückrufen, deine Nummer hat er jetzt ja.

/ontopic

Hab gerade nochmal geschaut.

Zwischen min. und max. liegen etwa 10cm (oder 0,75 Liter), jetzt ist er "wieder" 1cm unter max....
(Nachgefüllt am Montag den 6.Dezember, seit dem knapp 500km gefahren)

Ich fahr gleich am Montag hin und lass das überprüfen.....
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Alt 11.12.2004, 11:20   #9
FedNotes
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Die Nadel steht ja wirklich hoch, aber mit 220 Sachen....
Das war auch auf der Fahrt zum Treffen oder? Also war es auch ziemlich heiss draussen. Ziemlich normal würde ich sagen.
Wenn die Nadel aber immer so hoch steht (auch im "normalbetrieb") , dann stimmt irgendetwas nicht. Da müsste doch schon fast der Ventilator angehen oder?
Hast du keine Wasserflecken unterm auto? (kaputter Kühler,....)
Bei mir war mal der dicke Schlauch der vom Kühler zum Ventilblock geht undicht.
War zwar nur eine Klammer die ersetzt werden musste, aber die Nadel stand auch IMMER etwas höher, genau wie bei dir.
Und bei einer Autobahnfahrt habe ich den kleinen fast gekillt!
Das Leck ist mir auch garnicht aufgefallen, weil es dort ja nur bei laufendem und heissen Motor zu sehen ist. Also nur beim Fahren!
Ich hoffe du findest das Problem.
So etwas kann einem den ganzen Fahrspass nehmen!

Gruss,

FedNotes
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Alt 11.12.2004, 12:11   #10
Rainer
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Auf Wasserlacken unter dem Auto reagiere ich aufgrund der Klimaanlage nicht (mehr). Weil da ist beinahe immer Wasser, zumindest im Sommer. JETZT würde ich wohl darauf mehr achten, aufgefallen wäre mir aber noch nichts.....
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