![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 31.05.2004
|
![]()
Hallo, weiss jemand wo der Copen das Tachosignal anliegen hat ?
Über eine Info wäre ich sehr dankbar ![]() Gruß Godfather |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
ich denke es geht über das ABS steuergerät da es keine tachowelle gibt
|
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
nur zur Info, niemals etwas vom ABS Steuergerät abgreifen, ist zu unsicher,... wenn das ABS ausfällt hat man verloren. Soweit ich weiss liegt das Signal am Motorsteuergerät,... aber wo ? Gruß Godfather |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo,
nur zur Info, niemals etwas vom ABS Steuergerät abgreifen, ist zu unsicher,... wenn das ABS ausfällt hat man verloren. Soweit ich weiss liegt das Signal am Motorsteuergerät,... aber wo ? Gruß Godfather |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
HI
Ja, stimmt, besser ist es das signal am besten beim Tacho "abzufangen". Ich habe aber kein Werkstatthandbuch für den Copen, nur für den YRV/Sirion und Cuore. Vielleicht kann dir ja dabei dein Daihatsu Händler helfen, normalerweise sind sie da nicht so. Und wenn du es bei dem einbauen lässt dann sollte auch die Garantie erhalten bleiben, das halte ich gerade bei einem so neuen Auto für wichtig! |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich versuche da morgen mal was rauszufinden
kann aber nix versprechen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Tachosignal liegt an der Power window ECU ( wenn man den Kofferaum öffnet rechte Verkleidung abnehmen, ca 2/3 vorne in Fahrtrichtung, elektronisches Bauteil) an Kemme 19 an.
( Klemme 19 = Mittlerer Stecker von 3; Kabel in der Mitte) |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
|
![]()
Beim Cuore habe ich es direkt am Stecker der Tachoeinheit abgegriffen um damit die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung des Radios anzusteuern. Weiß leider die Klemme gerade nicht, schaue aber nach und poste diese.
Ahh, habe es doch noch gefunden, bei Cuore ist es Pin 24. http://www.daihatsu-forum.de/viewtop...?p=25712#25712 Gruß MArtin |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Copen über Winter abstellen | benrocky | Die Copen Serie | 21 | 16.10.2008 07:04 |
Copen ZZ | manhaberer | Die Copen Serie | 32 | 13.06.2008 00:10 |
Neuer Daihatsu COPEN mit Linkslenkung | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 15 | 26.04.2006 11:27 |
Wieso Copen? | Ping | Die Copen Serie | 11 | 07.09.2004 20:06 |
Copen mieten?! | benrocky | Die Copen Serie | 0 | 05.03.2004 13:58 |