Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2004, 04:17   #1
Donner
Gast

Standard Modelwechsel

Hallo Leute,

hab mal ne Frage, bei Dauihatsu wurde doch ein Modelwechsel bei den YRV Top durchgeführt. Kann mir jemand eine Aufstellung der Unterschiede zwischen dem alten und dem neuen Model sagen? Bei Daihatsu finde ich nur die aktuelle Ausstattung.
Alt 17.05.2004, 08:50   #2
Rainer
Gast

Standard

HI Donner

Also einen dezitierten Modellwechsel gab es beim YRV nicht, aber es gibt ein paar kleine änderungen im laufe der zeit, speziell mit dem Modell 2002 wurde einiges geändert.

So hatte das "alte" Modell eine Styroporeinlage im Kofferraum und KEINE Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Beim neuen ist es genau umgekehrt dafür ist im Kofferraum jetzt ein Teppich drinnen und auf der Fahrer und Beifahrertüre steht jetzt das "TOP" drauf. Und wie gesagt die Fernbedienung für die ZV die war im alten nicht dabei, beim neuen ist sie es aber.

Sonst ist die Ausstattung identisch.
Alt 19.05.2004, 18:05   #3
Donner
Gast

Standard

Hi Rainer,

danke für deine schnelle Antwort, ich dachte es sind auch bei der Ausstattung weitere Änderungen / Neuerungen durchgeführt worden. Mich Interessierte dies nur, da mir ein Händler ein Auto der der Vorgängerserie mit EZ 04/04 angeboten hatt, jedoch zum aktuellen Preis der jetzigen Serie.
Alt 19.05.2004, 18:56   #4
Rainer
Gast

Standard

Ach ja bevor ich es vergesse. Daihatsu bietet derzeit die sogenannte "Edition 25" an, unter anderm auch vom YRV. Basierend auf dem PLUS Modell ist er mit Klarglasrückleuchten ausgestattet. Das ist neu.

Die "pur" und "plus" versionen sind von aussen übrigens leicht vom "Top" zu unterscheiden da sie schwarze Türgriffe und Schwarze Aussenspiegel haben

Achte auf diese Unterschiede :)

LG

Rainer
Alt 19.05.2004, 20:08   #5
Donner
Gast

Standard

Hallo Rainer.

danke für diese Tips, die Außenspiegel und die Türgriffe sind in Wagenfarbe lackiert, ich habe nur an der Styroporeinlage festgestellt, dass dies keine aktuelle Serie ist.

Gruß
Torsten
Alt 19.05.2004, 20:19   #6
Rainer
Gast

Standard

Bitte bitte gern geschehen. Hast du gesehen ob er auf der Fahrer / Beifahrertüre das "TOP" aufgeklebt hat? (ist so ein grauer aufkleber) dass wäre dann dass zeichen dass es sich DOCH um ein neueres 2003er Modell handelt.

Aber ich sag mal im prinzip ist es vollkommen egal welches Modell es ist vom Baujahr her. Es kann dir nur helfen beim feilschen mit dem Händler
Alt 20.05.2004, 11:47   #7
Donner
Gast

Standard

dieser Top-Aufkleber ist nicht vorhanden, der Händler will jetzt auf seine Kosten das Auto entsprechend aufrüsten, als entschädigung bekomme ich noch einen Satz Winterreifen dazu, da auf dem YRV Alu´s drauf sind, sonst stimmt der Preis jetzt. Bin also demnächst auch ein stolzer Besitzer eines YRV. Achso, Zierleisten will er mir auch verpassen........
Antwort