Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die YRV Serie

Die YRV Serie (M200, M201, M201 GTti, M211)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2004, 19:29   #1
Markus_1
Benutzer

Standard Tauschluftfilter

halli hallo,

da sich hier nun viele positiv über einen tauschluftfilter geäussert haben, bin ich neugierig geworden. gerade in hinblick auf einen kernigeren sound wäre das schon interessant . gibt es für den yrv einen solchen filter? von k&n z.b. hab ich nix finden können.

mfg

markus
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2004, 21:42   #2
Robi
Gast

Standard

Hi Markus_1

Kannst ja Sportluftfilter Universal einsetzen. Schau mal bei Ebay nach. Dort findest reichlich Auswahl.

Z.b. hier ein Bild YRV mit Universalfilter.

MFG

Robi
Alt 16.03.2004, 22:11   #3
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Hallo Robi,

nur noch mal zum mitmeißeln: damit kommst du aber nicht durch den TÜV, richtig?

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 06:25   #4
Rainer
Gast

Standard

Hallo Markus

Ja, es gibt Sportluftfilter. ABER, welchen YRV hast du? 1.0, 1.3 oder GTti?

Für den GTti gibt es was bei der Firma GTN (http://www.gtn.ch), beim 1.3 ist es etwas schwieriger (habe bisher keinen gefunden) und beim 1.0 ist es ganz leicht, da kannst du auf die vorhandenen für Sirion 1.0 und Cuore L7 zurückgreifen.

Das Foto von Robi zeigt übrigens einen YRV GTti der mit großer warscheinlichkeit aus Japan zu sein scheint (Rechtslenkung, anderer Turbolader eventuell anderer Ladeluftkühler zumindest aber anderer Platz)
Alt 17.03.2004, 21:00   #5
Markus_1
Benutzer

Themenstarter
Standard

hallo,

wir haben den yrv 1.3. seit nunmehr 5 wochen jetzt und sind schon knapp 2500km gefahren . bei gelegenheit mach ich mal n bild und werd euch den kleinen mal zeigen.
ich dachte eben an einen tauschluftfilter, der den alten ersetzt. aber da scheint es wohl nichts zu geben, ich hab mach schon ein wenig umgeschaut.

kann man auch einen nehmen der für den sirion 1.3 geeignet ist? der motor ist doch ziemlich identisch.

mfg

markus
Alt 17.03.2004, 21:20   #6
Rainer
Gast

Standard

Stimmt, der Motor ist ziemlich identisch, wenn auch doch ein wenig anders, der YRV hat einen K3-VE Motor und der Sirion einen K3-VE2 Motor und ich vermute er hat einen komplett anderen Luftfilterkasten und auch andere befestigung. (der Sirion hat den Luftfilter etwa so wie der YRV GTti also links neben dem Motor und der normale YRV hat ihn genau über dem Ventildeckel)

Wenn es dir egal ist dass du damit nicht durch den TÜV kommst dann gibts sicher genug möglichkeiten.
Alt 17.03.2004, 21:32   #7
Markus_1
Benutzer

Themenstarter
Standard

hi,

egal ist mir das nicht ganz, weil falls die grüne rennleitung mich mal aufhält ist das nich ganz so ideal. auch fehlt mir da irgendwo die erfahrung um z.b. son pilz einzubauen. da wäre so ein idiotensicherer tauschfilter schon schön gewesen. :) naja vielleicht wird es irgendwann mal so einen geben

mfg

markus
Antwort