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#1 |
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Hallo!
Ich bin letztes Wochenende knapp 120 km Autobahn mit dem alten kleinen gefahren. Zu beginn war alles super, 130km/H waren schnell erreicht. Nach etwa 10 Minuten hat der Motor spürbar an Leistung verloren. 100km/h waren immer noch ohne Probleme möglich, viel mehr aber wohl nicht (habe es dann auch nicht mehr probiert.) Auf dem Rückweg (5 Stunden später als alles wieder kalt war) bestand das Problem immer noch. Da war es aber umgekehrt. Nach ca. 5 Minuten Autobahen war die volle Leistung wieder da. (allerdings auch nur für ca. 40 km...) Ich dachte es liegt an der Wärme (Verzug im Ansaugtrackt, erhöter Wiederstand in elektischen Leitungen...) aber das kann ja wohl nicht sein... Ich weiß nicht mal wo ich suchen soll. Anscheinend ist es ja kein strukturelles Problem, (z.B. schlechte Kompression), dann wäres es ja kein On/Off Problem.. Ideen??? Gruß Josef |
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#2 |
Vielposter
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Benzinpumpe? Vergaser? Drosselklappe? Choke? (irgendwas verstopft oder verklemmt?)
Hat der 4/5 Gänge? War da nicht was, dass man den dann sowieso lieber nicht so "überfordern" soll, weil einem sonst die Zahnräder um die Ohren fliegen? Aber ja, Leistung sollte natürlich immer da sein. |
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#3 |
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Benzinpumpe ist 2 Jahre alt, Vergaser gereinigt und ja, es ist das 5 Gang Getriebe, das nicht unproblematisch ist...
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#4 |
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Luftfilter kontrolliert?
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#5 |
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Ja. Ausgeklopft und ausgesaugt vor ca. 6 Monaten. Neuen konnte ich noch nicht finden. (in passender Grösse) Aber auch ehr nicht typisch für On/OFf Problem??!??
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#6 |
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Schleifende Bremsbeläge, wird die Felge heiss?
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky) |
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#7 |
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#8 |
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Besteht das Problem noch immer?
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#9 |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
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Für mich ist das irgendeine Dichtung die bei Hitze durchlässig wird aber ich bin mit deinem Model nicht vertraut. Falls du Zündspulen hast könnte es evtl auch sein das eine am Gummi zur Kerze gerissen ist und daneben ballert aber das merkt man dann auch am unrunden lauf.
Ich meine vor langer zeit mal ähnliches verhalten eines Mercedes mit undichter Unterdruckdose gelesen zu haben.Du hattest ja ähnliche Vermutungen. Wie gesagt ich kenne dein Model nicht gut genug. Falls es Fehlerspeicher gibt , dann mal auslesen.Evtl taucht der Fehler auf |
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