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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Erfahrener Benutzer
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Beiträge: 728
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Hallo,
seit gestern zeigt mir mein Charade die beiden Warnlampen. Zuerst bei Motorbremse, also Schubbetrieb in eine Ortschaft rein. Dann häufiger werdend, auch bei Leerlauf und gleichmäßigem Fahren unter 100. Nun geht es nur noch bei starkem Beschleunigen weg. Also: Batterie hat noch Saft, aber mehr werdend, wenn der Motor aus ist. Bei laufendem Fahrzeug 12,6 V. Also kein Ladestrom. Keilriemen ist stramm, rutscht also nicht, Lima dreht auch mit. Kabel scheinen alle dran zu sein, soweit ich das optisch prüfen konnte. Ist dann nun der Limaregler kaputt? Kann man den gesondert prüfen? Und wieso geht die Bremskontrolllampe (!) immer mit an und aus? @ Martin J: Ist da die Lichtmaschine vom Originalbaujahr/ EZ 02/1990 drin oder die von nach dem Facelift 12/1990 (lft. Kfz-teile...de) oder evtl. vom Applause? MfG Exar |
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#2 |
Vielposter
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Die ist vom Faceflift drin. Überprüf mal Alle Masseverbindungen im Motorraum vom Getriebe zur Karosserie und Batterie .
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du darfst alles aber laß dich nicht erwischen. do what you want but don´t forget your own life. |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
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Am besten alle Masseverbindungen mal eine Drehung raus und wieder rein drehen?
Facelift-Lima ist schonmal gut,dafür hab ich mehr Teile/Ersatz im Netz gefunden ... Danke! |
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#4 |
Erfahrener Benutzer
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Vorgestern abend hab ich die Masseleitung vom Getriebe zur Karosserie und zur Batterie ausgebaut, mit Drahtbürste entrostet und mit Batteriepolfett wieder eingebaut. Gestern morgen konnte ich die ersten 5km auch ohne leuchtende Lampen fahren, dann gingen die beiden Warnlampen wieder an.
Seither gehen sie wieder nur dann bei der Fahrt aus, wenn ich über ca .5500 U/min komme (ohne Drehzahlmesser geschätzt). An die Lima komme ich ohne Bühne schlecht ran. Auf meine Rampen komme ich mit der tiefen Front nicht rauf. So hab ich den Regler noch nicht genauer inspiziert. Kann man da die Kohlen wechseln, falls es daran liegen sollte? Wie kann man unterscheiden, ob es am Regler oder an der Lima selbst liegt? Gruß Exar |
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#5 |
Benutzer
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so ein ähnliches problem hatte ich auch mal mit meinem 2er POLO damals. da wusste man auch nicht ob es am regler liegt oder lichtmaschiene. hab dann guter hoffnung mir ein regler besorgt mit der kenntnis das es doch die lichtmaschiene war. Am ende hatte ich ein regler was ich nicht mehr zurück geben konnte ( schleifspuren an den kohlestiften). und für das gleiche geld vom regler habe ich mir dann eine lichtmaschiene aus dem schrott geholt. so gesehen doppelt bezahlt.
ich würde da gleich komplett gebraucht austauschen und diesen weg über regler sparen.
__________________
Dreihatsu |
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#6 |
Vielposter
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Ich behaupte mal frech das fast jede Daihatsu Lichtmaschine vom 1.3/1.5er Motor passt. (als Beispiel: Die Lichtmaschine beim Cuore ist vom L80 bis zum L251 mechanisch die gleiche, nur die Riemenscheibe unterscheidet sich)
Daihatsu hat eine insbesondere bei den älteren Modellen eine sehr große Gleichteilpolitik betrieben. Evtl. muss man halt nur die Riemenscheibe ändern... |
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#7 |
Vielposter
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Von der Mechanik passen die Limas von Applause, Charade (1,3er, 1,5er, 1,6er und GTti) sowie Gran Move. Einzig der Anschlussstecker kann unterschiedlich sein (2 oder 3 polig, rund oder eckig).
Rene |
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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So, hab mir nun ne neue Lima bestellt.
Wenn die Alte raus ist, kann ich mal nachsehen, woran es lag. Vielleicht sind ja nur die Kohlen verschlissen, wenn ab 5500 U/min Ladestrom anliegt und die Warnlampen ausgehen. Dann wird die Alte repariert und auf Lager gelegt. Bis dahin fahre ich den guten Charade als Plug-In Hybrid: Abends ans Ladegerät hängen! ![]() Die kleine Batterie hält im Übrigen zwei Tage und 200 km, wenn man davon höchstens 50 km mit Licht und 100 km mit CD/Radio fährt! ![]() Schon praktisch, dass der Wagen kaum Stromverbraucher hat im Vergleich zu den modernen Raumschiffen von heute, die ohne Tri-Lithium-Kristall-Reaktoren keinen Meter mehr schaffen... ![]() |
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#9 |
Admin
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Kohlen, Dioden oder der Regler selber kann man alles günstig bekommen und tauschen.
Die Dioden sind etwas fummelig zu tauschen wenn die eingepresst sind, alles andere ist geschraubt. Musst halt nur den richtigen raussuchen. AM besten mit der Denso Nummer des Reglers. z.b. rund -> http://www.ebay.de/itm/REGLER-TOYOTA...item51b8cad370 oder eckig -> http://www.ebay.de/itm/Daihatsu-Appl...item4abf3107d7 gruß manu |
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#10 |
Erfahrener Benutzer
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So, neue Lima ist drin.
Ladestrom liegt auch an. Aber: Die beiden Warnlampen leuchten fröhlich weiter... Hatte das schon mal einer? Woran liegt das nun möglicherweise? |
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