![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.05.2013
|
![]()
Guten schönen Tag,
nach dem ich 20 Tkm mit Cuore 201 (Bj2005, auf Tacho 100.000) gefahren bin, tratt ein Geheimnisvollen Schepper Heute zutage, wenn Motor ausgekuppelt ist und erste Gang eingelegt werden. Danach wird das Auto angefahren, ohne dabei bemerkenswerten und Unheil verheißenden Geräusch von sich gebend läuft dann “Coure” (mein Herzchen) in der nächste Gangs wie eine geile Katze. Also, giebt es jemanden, der mir sagen könnte, daß obengenannte Geräusch nicht durch einer kapute Kupplung hervorgerufen ist, sonder klirrt bei mir noch anderes, deren Grund ich noch festzustellen soll? bin dankbar für jeden Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Erstens hast Du einen L251 (Baujahr!!!), zweitens überprüfe mal den Ölstand, ich hatte mal so ein Klingeln als ich mal den Ölstand nicht beachtet habe und der Stand nur noch ganz unten am Peilstab zu finden war.
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe aus unaufmerksamkeit nicht richtig mein Daihatsu als L201 verzeichnen.
Ölstand ist normal. In einer Werkstat wurde mir gesagt, daß es Kupplung klirrt und die muß mir gewechselt werden. Das kostet alles mehr als 1000 Euro. Da ich von einem Jahr das Auto für 1200 Euro gekauft habe, zweifele ich sehr, ob es Sinn gibt, jetzt noch 1000 Euro für Repatur auf den Tisch zu blättern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Kupplungstausch 1000 €? Hol dir Bitte noch von einer anderen Werkstatt ein Vergleichsangebot ein, am besten von einer ehemaligen Daihatsu Werkstatt.
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...8&postcount=11 Ich habe für den Kupplungswechsel 490 € bezahlt, meiner ist auch ein L251. |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ich habe mich bei drei Werkstatten erkundigen:
"Faber" Greinerstr Berlin (1200 Euro für Kupplungtausch) "Guhde"in Groß Kleinitz (759 Euro für Kupplungtausch) Es gibt noch ein Werkstatt an de Spielhagenstr. Brl, dort wurde mir gesagt , Kupplungtausch wird mir bestimmt mehr 500 Euro kosten. Da es ein "Hinterhoffwerkstatt" ist, habe ich gedacht, dass sie nicht viel Erfahrung mit Daihatsu haben. Selbst Ersatzteil kostet 150 Euro, so habe ich verstanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Kupplung kostet in der Bucht um die 130 Euro also der Preis ist ok, wenn du auf eine Werkstatt angewiesen bist wird es leider schnell sehr teuer. Da macht es wirklich Sinn dannach zu fragen ob die Reperatur noch lohnt.
Wie ist der kleine denn ansonsten in Schuss? Gerade was den Rost angeht? Auch bei knapp 800 Euro kosten muss man natürlich sehen, für das Geld bekommt man eben auch kein neues Auto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sonst ist das Auto (fast) in Ordnung, man sieht nirgendwo Rost, Motor ist gut. Man noch braucht eine neue Gummibuchse für Schwingarme der Verbundlenkachse. Das kostet 200 Euro, ich werde aber das nicht gleich machen lassen. Etwas nicht stimmt mit einem Stoßdämpfer vorne links. Ins gesamt fährt das Auto gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Du kannst ja mal in einer Mietwerkstatt fragen ob dir die beim Tausch helfen und was es dort kostet?
Wen du nicht selber Schrauben kannst, kann man über 500.- nicht meckern. Dann aber Kostenvoranschlag geben lassen und dabei bleiben wen der Wagen zerlegt wird. |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Geräusch vom Motor | dadilus | Die Sirion Serie | 7 | 17.05.2010 20:15 |
mysteriöses pfeifendes Geräusch | mat619 | Die Sirion Serie | 12 | 27.04.2008 21:58 |
Geräusch und Ölverlust an der Servopumpe | Racemove | Sonstige Modelle | 6 | 13.01.2005 09:40 |
komisches geräusch | ch | Die Charade Serie | 2 | 04.01.2005 13:02 |
nervendes geräusch | Racemove | Die Move Serie | 3 | 19.10.2004 08:33 |