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#1 |
Benutzer
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Ort: Dorsten
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Hallo zusammen,
Habe da mal ne Frage an euch..... Welche größe bzw. Durchmesser muss der Ölfilterschlüssel bzw. die Ölfilterkappe haben um den Ölfilter zu wechseln ?! Welchen Ölfilter brauche ich und welche Ölablasschraube bzw.dichtung brauche ich ?! Danke euch im voraus.... Gruss aussem Pott |
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#2 |
Benutzer
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Die Dichtung ist ne spezielle und nicht billig (ca. 2-3 Euro). Schraube brauchst nicht neu.
Für den Ölfilter gibt es ne Kappe bei Dai oder auch bei Subaru. Mußt mal suchen im Forum, irgendwo stehen sogar die Teilenummern. Der von Subaru soll eine bessere Qualität haben. Im Zubehör mußt aufpassen. Hab auch eine aus der Bucht, die ist zwar vom Material her nicht schlecht, aber etwas eng und geht erst nur sehr schwer drauf und nur mit Gewalt auch wieder runter vom Filter. |
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#3 |
24/7 Poster
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Hat der Materia noch die Blechdosen als Filter?
Dann würd ich es mal mit griffigen Handschuhen oder einem Bandschlüssel probieren. Die sind billiger und passen für verschiedene Umfänge, und man kommt, wenns eng wird, besser zurecht. Sind dann im Übrigen die gleichen Filter, wie bei Toyota... Bosch N° 004, Irrtum vorbehalten.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#4 |
Vielposter
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...unser Ölfilter hat sich letztens auch sehr geweigert.
Da waren wir mit Handschuh und Bandschlüssel dran. Problem: zu wenig Platz. Mit einer sehr großen Rohrzange hat er dann aber kooperiert.
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Gruß! Thomas ![]() Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! |
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#5 |
24/7 Poster
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Wenn da schon fürn Bandschlüssel zu wenig Platz ist, wie soll man dann mit einer Kralle oder einem Ölfilteraufsatz drankommen?
Ich weiss leider nicht, wo der Ölfilter beim Materia sitzt, darum kann ich nicht besser helfen. Ich weiss nur, dass man beim L251 erst mit der Kralle oder sonstigem Ratschenwerkzeug an den Ölfilter kommt, nachdem man durch entfernen des Kennzeichenhalters die dafür vorgesehene Aussparung in der Stosstange freigelegt hat. Da ist man mit dem Bandschlüssel schneller... der passt hinter der Stosstange von unten durch. Daher die Idee, und, weil man damit nicht erst Mass nehmen muss am Ölfilter.
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#6 |
Vielposter
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Wenn nix hilft, helfen Schraubendreher und Hammer. Ersteren mit letzerem in den Filter gekloppt, hat man ein schönen Hebel zu drehen. Aber große Wanne unterstellen, es plätschert.
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Gruß Reinhard
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#7 | |
Vielposter
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Unserer hat auf jeden Fall nicht gehalten oder der Ölfilterdeckel war einfach nur sehr sehr fest. Achja: Reinschlagen würde ich kein Loch. Der Ölfilter beim Materia hat ein festes Gehäuse und man tauscht nur den Filtereinsatz aus. ![]()
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Gruß! Thomas ![]() Aktuell: Rostschutz - eine Anleitung - 77 Materias in der Materia-Galerie! |
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#8 | |
Vielposter
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Gruß Reinhard
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#9 |
Admin
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Der Ölfilter ist auch wenn mich nicht alles täuscht hängend und nicht wie beim Cuore Horizontal am Block. daher ändern sich auch die Platzverhältnisse um 90° Kralle geht dann besser als Bandschlüssel.
Manu |
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#10 |
Benutzer
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Hallo, an alle....
Ölwechsel habe ich nun hinter mir....Hat mit einer Kralle wunderbar geklappt.... Jetzt steht noch Getriebeölwechsel an.... |
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