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#1 |
Gast
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Hallo an Alle. Mein 97er Cuore macht wieder Ärger. Die Bremsen an der VA scheinen nicht ganz zu lösen. Die Räder lassen sich aufgebockt schwerer drehen als sonst und hin und wieder blockieren sie so stark, dass ich kaum vorran komme und danach ist die Felge heiß. Die Beläge sind unterschiedlich abgefahren links und rechts und die Scheiben sehen auch schlimm aus. Nun frag ich mich ob es ein Wechsel der Scheibe und Klötze tut, oder ob das was im Sattel nicht in Ordnung ist. Dass mit dem starken Blockieren kam bis jetzt nur 2 mal in 2 Monaten, ansonsten nur ganz leicht. Was meint ihr, reicht es den Bremskolben zurück zu drücken und den Sattel ordentlich mit Bremsreiniger zu reinigen und dann zu ölen? Hatte schon mal Jemand das selbe?
PS Reifen hinten rechts verliert seit Monaten pro Woche 1 bis 1.5 Bar Luft, die Anderen gar nicht, das war bei meinem alten Cuore auch so, ist das ne neue Schwachstelle? Hoffe neues Ventil rein reicht, der Reifen ist nämlich noch gut. |
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#2 |
Moderator
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Da sind die Sättel fest, wahrscheinlich auch die Kolben.
Neues Ventil im Reifen sollte reichen.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#3 |
Gast
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Müssen neue her, oder kann ich das selbst richten? Bremsen wechseln habe ich schon gemacht, aber mit dem Sattel hatte ich noch nix.
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#4 |
Moderator
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Das muß man sehen, eigentlich sind die zu überholen.
Wenn die aber so fest sind das sogar die Räder blockieren, kanns mehr lohnen nach neuen oder guten Gebrauchten zu suchen.
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#5 |
Vielposter
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ist nicht zwingend. N'abend! Vorschlag : an der Tanke Reifen auf 3 bar oder so aufziegeln, zu hause Rad ab, in alte Badewanne, Bottich oder eben auch, was jeder Dai-Eigner sowieso besitzt: in den Koi-Teich tauchen und dann völlig entspannt beobachten wo denn so die Bläschen aufsteigen. Und genau dort sitzt der kleine Lochteufel. Die ganze Übung hilft beim Preisverhandeln mit dem Reifenhändler; Schraube in der Lauffläche ungünstig, Ventilschaft undicht auch nicht gerade günstig, Felge rostig als Ursache auch nicht billig.
Gruß! |
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#6 |
Moderator
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Neues Ventil hat bei mir vor 4 Jahren 10 Euro komplett gekostet.
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#7 |
Gast
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Leider ist das Loch in der Lauffläche vom Reifen. Dort haben wir das Geblubber gefunden. Frag mich ob da ein Reifenpilot hilft. Die Bremsen blockierte heute wieder. Es kommt immer kurz nachdem ich hart gebremst habe. Nachdem ich ihn abstelle lösen sie sich wieder.
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#8 |
Erfahrener Benutzer
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lass die spielereien mit reifenpilot. das ist a) nur als heimbringer gedacht und b) versaut es dir ventil und felge.
entweder lässte den pneu beim vulkaniseur (ja das ist ein lehrberuf!) flicken, das sollte bei den niedrigen geschwindigkeiten gehen oder du holst nen neuen reifen. notfalls nen gebrauchten bei ebay, wobei ob sich das auszahlt, bei dem preis, was montage im vergleich zu nem neuen reifen so kostet?
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#9 |
Moderator
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Flicken ist auch nicht teuer und bei den Daihatsureifen eigentlich garkein Problem.
Reifenbude und fertig, der packt von innen einen Flicken drauf, dauert nur 15-20 Min.
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#10 |
Gast
Beiträge: n/a
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War schon bei einer großen Reifenkette. Der wollte mir 4 neue Reifen andrehen.
Zu den Bremsen, kann es sein, dass bei einer stärkeren Bremsung die Kolben zu weit raus gehen, weil Scheiben und Belag schon weit runter sind und es sich deswegen verkanntet? Es passiert ja nur, wenn ich scharf bremse und geht wieder weg, wenn ich den Wagen abstelle und einige Zeit später wieder komme...Vielleicht sollte ich einfach mal neue Beläge und Scheiben rauf hauen. |
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