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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2013
Ort: dortmund
Beiträge: 3
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Hallo. Habe ein Problem mit Anlasser, Daihatsu Cuore 2005 BJ. Anlasser war schon mehr mals ohne lebenszeichen, muste paar mal drauf klopfen dann gings wieder. Jetzt ist es so weit das es garnicht geht. Habe denn Anlasser ausgebaut und direkt an Baterie angeklemmt und er wurde wach. Jetzt wieder eingebaut, beide Kabels angeklemt (Zündung und der von Baterie) und es geht nichts. Habe jetzt den kleinen stecker (von der Zündung) rausgezogen und an der Baterie kurz drangehalten und der Motor ist angesprungen.
Gibt es ein zwischen Relle (Zündschloß / Anlasser) oder ist was mit Zündschloß? |
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#2 |
Gast
Beiträge: n/a
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Masseanschluß ein mal geprüft?
Vielleicht liegt es daran. An sonst hört es sich für mich an wie ein defekter Magnetschalter ![]() |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.05.2012
Ort: Homburg
Alter: 41
Beiträge: 201
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wird der zündanlassschalter kaputt sein. mess mal was am anlasser ankommt wenn du den zündschlüssel drehst/startest.
mfg |
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#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
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ich überleg schon die ganze zeit, was du mit "relle" meinst...
kann es sein, dass du von einem "relais" redest? ansonsten: ich weiß von meinen bmws, dass es auch autos gibt, die eine "wiederanlasssperre" haben, die verhindert, dass man den anlasser ruiniert, indem man startet während er schon läuft. teils mechanisch (man kann den schlüssel nur 1x auf "start" drehen und muss dann erst ganz zurück drehen bevor man ein 2. mal versuchen kann) und teils elektrisch, also so lange wie die elektronik ein drehzahlsignal bekommt, wird der strom zum anlasser unterbrochen. wenn der cuore sowas hat (uch habs noch nicht probiert) konnte auch da ein problem liegen.
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von MrFreezer (03.04.2013 um 18:10 Uhr) |
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#5 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
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Sonne Sperre gibt es bei Dai nicht.
Ich denke das wird wie schon geschrieben der Schalter im Zündschloss sein. Dieser schaltet direkt und ohne Umwege den Magnetschalter am Anlasser und als er dort direkt 12V draufgegeben hat, ist das Auto ja angesprungen. Daher Schalter oder Kabelverbindung - Schalter -> Anlasser. Manu |
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#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
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100% der Schalter im Zündschloss
Der Stecker müsste Grün und 6polig sein, sowie folgende Anschlüsse haben : Plus , Ignition 1, Ignition 2 ( IG 1 und IG2 haben gemeinsam Strom, wenn der Schlüssel in Position ON steht ), ACC + und den Starterfaden. Kannst ja in jeder Stellung mal gegen Masse messen. Der Starterdraht müsste, wenn ich mich noch recht entsinne, weiss sein. LG Mike
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