![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#1 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 08.04.2008 
				Ort: 41747 Viersen 
				Alter: 69 
				
					Beiträge: 3.044
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo, 
		
		
		
		
		
		
			vorhin rief mich eine Bekannte mit nem L501, den ich regelmäßig warte, an um mir mitzuteilen, dass sie den 3. Gang nicht mehr raus bekommt. Im Moment ist sie dabei zu versuchen, damit noch nach Hause zu fahren. Hab sie noch gefragt, ob Öl unterm Auto zu sehen ist. "Paar Tropfen" meinte sie. Und ob sie jetzt ne Rührschaltung hat. Antwort: "Nee, der Schaltknüppel sitzt bombenfest, bewegt sich keinen Zentimeter." Bevor ich mir das morgen mal anschaue: Ist jemandem das Problem bekannt? Getriebe platt? 
				__________________ 
		
		
		
		
	Gruß Reinhard 
  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#2 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 28.07.2004 
				Ort: Groß-Umstadt 
				Alter: 46 
				
					Beiträge: 4.200
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ich würde eher vermuten das das Getriebe platt ist.  
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Es könnte aber auch ein in irgendeiner Art und Form verklemmtes Schaltseil sein. Das sollte man von unten aber gut untersuchen können ( zur Not: beide Schaltseile an den Splintverbindungen trennen und probieren das Getriebe bzw. den Schaltknüppel zu bewegen. Hilfreich ist es auch das Getriebeöl abzulassen - wenn da Späne drin sind ist in fast allen Fällen das Getriebe hin  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#3 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 08.04.2008 
				Ort: 41747 Viersen 
				Alter: 69 
				
					Beiträge: 3.044
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ja, das befürchte ich auch. Hatte mal was ähnliches beim L201, der fuhr nur noch im 2. Gang, hatte dabei aber ne Rührschaltung, weil das Seil angerissen war. Klingt wieder nach viel Arbeit für mich 
		
		
		
		
		
		
			 
		
				__________________ 
		
		
		
		
	Gruß Reinhard 
  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#4 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 08.04.2008 
				Ort: 41747 Viersen 
				Alter: 69 
				
					Beiträge: 3.044
				 
				
Themenstarter
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Das Getriebe ist mausetot! 
		
		
		
		
		
		
			![]() Habe die Seile abgenommen und versucht per Hand zu schalten, keine Chance. Mit kräftigen Hammerschlägen ging der Gang dann raus. Es muß zu einem plötzlichen Ölverlust gekommen sein, im Getriebe war kaum noch welches, klebt jetzt alles unter dem Auto und auf der Heckklappe. Laut Besitzerin war das vor Fahrtantritt noch nicht, nach etwa 20 min. Fahrt ist des dann passiert. Wo das Öl ausgetreten ist weiß ich noch nicht. Wie ist so ein plötzlicher Ölverlust möglich? (Einfüll- und Ablassschraube beide noch vorhanden!) Grenzt schon fast an ein Wunder, dass sie ohne Öl noch die 15 km nach Hause gekommen ist. 
				__________________ 
		
		
		
		
	Gruß Reinhard 
  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Fahrleistungsberechnungen | 25Plus | Allgemein | 21 | 21.06.2010 20:59 | 
| L501 - Gang lässt sich nur einlegen wenn Motor aus | PAULInski | Die Cuore Serie | 11 | 16.04.2009 15:59 | 
| Automat: beim Runterschalten wird 2. Gang ausgelassen | Inday | Die YRV Serie | 2 | 09.12.2005 15:47 |