|  | 
| 
 | |||||||
| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  11.02.2012, 07:15 | #1 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |  Kurbelwellendichtung?? 
			
			Hallo erstmal, und liebe Grüße aus der Steiermark. Bin seit Anfang des Jahres Fahrer eines L 501, BJ 96, und möchte den jetzt technisch in Schuß bringen. Hier meine Fragen: Zahnriemenwechsel scheint ja nicht so schwierig zu sein bei dem Modell, aber habe bei der Anleitung etwas von Simmerringen gelesen, wie komme ich da ran, und wann müssen die getauscht werden. Habe mittel Suchfunktion versucht etwas darüber rauszufinden, ist mit aber nicht gelungen (leider), daher stelle ich nun hier meine Frage. | 
|   | 
|  11.02.2012, 07:34 | #2 | 
| Vielposter  Registriert seit: 08.04.2008 Ort: 41747 Viersen Alter: 69 
					Beiträge: 3.044
				 |   
			
			Wenn Du den Zahnriemen runter hast, sind die Dichtringe für Kurbel- und Nockenwelle ganz easy zu erreichen. Am Besten immer zusammen mit Zahnriemen wechseln, denn irgendwann werden die eh undicht und kosten nicht die Welt, am besten original Daihatsu. Glaube ich habe für beide zusammen so 11 € gezahlt. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=37439 Gruß Reinhard 
				__________________ Gruß Reinhard 
 | 
|   |   | 
|  11.02.2012, 08:12 | #3 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			DANKE für den Hinweis, also wenn ich sonst nichts abnehmen, demontieren muß, wird das natürlich auch gleich mitgemacht. Was bietet sich sonst noch so an mitzutauschen, wenn ich schon dabei bin?? Tipps, Hinweise??? | 
|   | 
|  11.02.2012, 08:16 | #4 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 22.01.2012 Ort: Fränkisches Seenland/ Lichtenau Alter: 39 
					Beiträge: 880
				 |   
			
			Simmeringe, Spannrollen und evtl noch die Wasserpumpe (wenn sie vom ZR angetrieben wird)
		 | 
|   |   | 
|  11.02.2012, 11:31 | #5 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Hamburg Alter: 38 
					Beiträge: 5.622
				 |   
			
			Die Wasserpumpe wird zwar nicht vom Zahnriemen angetrieben, man kommt aber nur an sie ran wenn der ZR demontiert ist.
		 | 
|   |   | 
|  11.02.2012, 14:07 | #6 | 
| Gast 
					Beiträge: n/a
				 |   
			
			Danke für die raschen Antworten!!!
		 | 
|   | 
|  11.02.2012, 14:13 | #7 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Hamburg Alter: 38 
					Beiträge: 5.622
				 |   
			
			Den Nockenwellen Simmering kannste auch gleich mitkaufen. Das Nockenwellenrad bekommst du gut ab wenn du einen guten, stabilen Ölfilterschlüssel mit Lederband hast (zum Gegenhalten). Zum Zahnriemenwechsel beim L501 gibt es hier einige sehr gute Anleitungen, Bilder etc, einfach mal umschauen. | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| GTti: Kurbelwellendichtung Problem | Pezi | Die Charade Serie | 8 | 17.02.2012 17:38 |