![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.02.2012
|
![]()
Hallo Leute!
Da es keiner der 2 Daihatsu-Händler schafft mir den Kurbelwellen-Simmering für meinen GTti zu besorgen, wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Ich bräuchte die Dichtung inzwischen Dringend, da ich meinen Motor endlich wieder fertig zusammenbauen will und das ist das letzte fehlende Teil. Genauer gesagt brauche ich die Dichtung von der Kurbelwelle (Zahnriemen). Ist doch eigentlich ein Normteil, das ich bei jedem Maschinenbauer bekommen sollte??? ![]() Hat wer eine genauere Bezeichnung? Danke schon mal im vorraus. mfg Pezi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Also ich weiß nicht was dein Händler für ein Problem hat aber ich habe den Dichtring innerhalb von 30sek bei kfzteile24 gefunden (sogar beide Stirnseitig und Getriebeseitig für 2,99euro und 5,49euro bzw. in VictorReinz Qualität für 7,99euro und 24,99)
Auch sämtliche anderen KFZ Teile Versandfirmen haben die... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
tja, so ist es halt mit den dai händlern... mann kann natürlich nicht alle in einen topf werfen, aber meiner hat auch immer probleme gehabt mit den teilen und wenn sie dann mal da waren, dann waren es die falschen...
wenn es mal was spezielleres ist, dann kann man auch gut auf www.camskill.co.uk zurückgreifen... ist zwar teilweise ein bisschen teuer, aber die haben das zeug meistens lagernd und der mike von camskill weiß auch was gut ist für die gtti's, da er selber einen fährt...
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Ich bezweifle, daß die von KFZ-Teile passen. Da ist nicht eine Dai-Nummer hinterlegt.
@Petzi: hast du eine Ersatzteilnummer von deinem Händler erhalten? Ich würde auf die 90043-11211-000 tippen, dieser Ring ist tatsächlich nicht verfügbar. Bestellung dauert dann ca 2-3 Wochen. Leider sind keine Maße hinterlegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
|
![]()
Warum sollten die nicht passen? Du scheinst schon ewig auf die Teile zu warten, da würde ich die 10euro was beide Dichtungen kosten investieren. Wenn se ned passen kannst du se immernoch zurückschicken und wenn se passen dann weißt du wo du günstig und schnell Passende Teile bekommst.
PS: Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit kfzteile24 gemacht auch wenn es um "speziellere" bzw selte Teile geht. Bestellt habe ich z.B einen Kompletten Kupplungs-Kit (den billigsten) und bekommen habe ich 1a Teile von Exedy ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Ich lach mich Krumm
![]() Wellendichtringe gibts auch für den Gtti im normalen Fachhandel, wie z.B. FAG Lagervertretungen. Dazu einfach die Welle / Aussendurchmesser und die Tiefe messen. Daraus ergibt sich dann der nötige Wellendichtring z.B 45-60-10 Das heisst Innendurchmesser 45mm, Aussendurchmesser 60mm Dicke 10mm Ich würde mir eher langsam für die speziellen Teile, wie Lagerschalen, Gummibuchsen, etc. machen. LG Mike
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
![]()
Die Dichtungen gibt es noch, ich habe auch noch jeweils eine Seite rum liegen. Weiß garnicht wo ich die gekauft habe, in irgendeinem KFZ-Teilehandel.
Der von KFZ-Teile 24 passt Getriebeseitig auf jedenfall, als ich den Dai damals auf der Straße hatte hab ich diesen weil eh die Kupplung neu mußte (und abgedrehtes Schwungrad) gleich mal mit gewechselt! War dicht und gut. MFG
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.02.2012
Themenstarter
|
![]()
Problem inzwischen gelöst. Einer der beiden Daiha-Händler hat (hoffentlich) den richtigen bestellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 17.02.2012
|
![]()
gute Arbeit
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
einige GTti Fragen.. | polini | Die Charade Serie | 37 | 18.08.2008 19:57 |
Fazit Neuaufbau GTti | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 29 | 17.03.2008 15:19 |
Ich will auch einen GTti haben ! ! ! | TunerTibor | Die Charade Serie | 2 | 17.04.2007 01:44 |
Unterschiede YRV 1,3 - GTti | K3-VET | Die YRV Serie | 17 | 05.01.2006 07:35 |