![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hemer
Alter: 55
Beiträge: 4
|
![]()
Hallo alle! Habe einen Cuore Chilli, ist jetzt fünf Jahre alt. Ich habe ien Problem mit der Lüftung die läuft nur noch auf Stufe 4, ich weiss daß es etwas mit den Widerständen zu tun hat. Würde das defekte Teil gerne austauschen aber ich weiss nicht wie es heisst. Danke!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
Ort: Hägendorf
Alter: 47
Beiträge: 5.154
|
![]()
Hallo
Gebläsewiderstände sagt man genau dazu ![]() LG Mike
__________________
Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Die Gebläsewiderstände sind in Reihe geschaltet. Je nachdem welche Stufe drinne ist, desto höher oder niedriger ist der Gesamtwiderstand. Schrauber mit Elektrikkenntnissen und der nötigen Geduld bekommen das ganze selbst wieder hingebastelt. Ansonsten würde ich zu einer kompletten und neuen Einheit raten.
Hier unten noch mal ein Bild wo du nachmessen kannst, ob die Widerstände wirklich defekt sind. Geändert von Rafi-501-HH (19.12.2017 um 16:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hemer
Alter: 55
Beiträge: 4
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Hilfe. Werde mal versuchen das teil auszubauen und die Widerstände zu messen.
Habe noch ein neues Prob mit der Lüftung, hört sich an als würde etwas im Lüftermotor stecken. Komme ich da ohne Probleme dran. Habe mal nachgeschaut sieht alles sehr eng und teilweise unerreichbar aus. PS.: Das Forum ist echt gut, habe schon die Lambdasondennummer hinter mich gebracht. Dank an Alle. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
|
![]()
Wahrscheinlich sind das nur paar Blätter oder Äste die im Lüftermotor hängen und dann rattert das. Um den Lüftermotor auszubauen muss das Amaturenbrett wahrscheinlich zerlegt oder ausgebaut werden.
Ansonsten mal versuchen mit Druckluft von unten (Umluftklappe) das Zeug rauszukriegen. Eventuell fliegt der Kram dann rückwärts wieder heraus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
|
![]()
Bei den alten Cuore ist der Lüftermotor nur mit 3 Schrauben am Luftkanal fest, dürfte beim L251 nicht anders sein. Wenn man den seitlich samt Lüfterrad rauszieht, kann man auch wunderbar mal mit der Hand reingreifen und schauen ob da was drinn steckt.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Hemer
Alter: 55
Beiträge: 4
Themenstarter
|
![]()
Ok, werde mal beide Vorschläge ausprobieren. Danke !!!!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|