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#1 |
Gast
Beiträge: n/a
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Ich hab mal ne Frage zum Verkauf eines Appi 2, Baujahr 1998.
Seit Wochen versuche ich nun, meinen Appi auf diversen Märkten im Netz zu verkaufen. Anfragen gleich NULL. Muss man den Wagen wirklich fahren, bis er auseinander fällt oder der TÜV nein sagt? Der geschätzte Wert ohne Mängel liegt bei ca. 1.400 €, angeboten habe ich ihn für 600,- € VB, da er diverse Mängel an den Verschleißteilen hat,( Auspuff, Stoßdämpfer, Bremsen), und die Endspitze hinten rechts ist durch. Ich bitte mal um Antwort der Experten. |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
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Was brauchst du einen Experten? Du hast doch selber festgestellt, dass der Appi höchstens geschenkt weggeht.
In der Preisklasse und in dem Zustand sind nur Modelle verkäuflich, für die es billige Ersatzteile gibt (Schrottplatz, Nachbauteile).
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#3 |
Gast
Beiträge: n/a
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Naja, dann hab ich halt ein Verlustgeschäft und die Karre kommt in die Presse!
Eines weiß ich jedoch jetzt schon: Bei diesem Wertverlust Nie wieder ein Daihatsu! |
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Alter: 46
Beiträge: 4.172
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Naja, der ist nunmal Schrott- Auspuff, bremsen Stoßdämpfer und der Rost kosten halt min 500-600 Euro wenn man es amchen lässt. Und der geschätzte Wert...naja, vielleicht etwas hoch
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 3.809
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Stell dich nicht so an... Online Auktionshaus... Startgebot 0 € und dann wird der schon weggehen... für 50... 100... 200 €... und die Möglichkeit des Mindestgebots gibt´s auch noch...
Ich sehe gerade, dass der Wagen doch eigentlich top gepflegt ist... mit Holzapplikationen... sauberer Motorraum... Motor ölt nicht?... Lack einwandfrei auf den ersten Blick... und HU müsste doch auch erst im Oktober fällig sein... Warum steht der nicht bei mobile.de drin? Warum steht bei autoscout.de nicht der HU-Termin drin? Warum bietest du nicht die Felgen einzeln an? Original Dai-Felgen... so sieht´s zumindest aus, mit den Felgendeckeln, bringen die ja schon 100 €, wenn sie einer haben will... dann machst du die Winterreifen mit Stahlfelgen drauf... Dass du auf die Mängel hinweist, natürlich richtig, muss auch sein, aber meinst du die anderen haben keine defekten Stoßdämpfer, durchgerostete Ecken und verschlissene Bremsen? Das ist Standard bei der Laufleistung... Meiner Meinung nach ist deiner zu günstig und du bist zu pessimistisch... sieht aus wie ein Bauernfänger...
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Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (10.04.2011 um 14:12 Uhr) |
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#6 |
Gast
Beiträge: n/a
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@LSirion
Ich wollte den Wagen ursprünglich nochmal für 2 Jahre fertigmachen, hab aber die Zeit nicht dazu und an der Bühne fehlts auch. Naja, die Mängel: Der Mitteltopf ist hin, wäre im Preis noch machbar. Die Stoßdämpfer haben im letzten Winter den Rest bekommen, jedenfalls der hintere rechte war eingefroren. Die Bremsen: Hinten fast neu, Vorne halber Belag und eventuell neue Scheiben. Der Lack ist altersgemäß, Flugrost unter der linken Rückleuchte und vorne unterm Grill und ein paar Kratzer, welche man wegpolieren kann. Außerdem hat er in der rechten Fahrertür ein Beulchen, Durchmesser ca.3 cm. Wäre alles noch zu machen, was mich jedoch abschreckt: Die Endspitze hinten rechts, die ist durchlöchert. In Teilen würde ich ihn ja auch noch verkaufen, hab aber keinen Platz um zu lagern. Bei autoscout24 keine HU angegeben? Mal schauen, vielleicht vergessen. Normalerweise hast Du Recht, die wäre erst im Okt. fällig, aber ich hab den Wagen damals nur unter der Bedingung gekauft, dass die HU neu ist. |
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#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
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Beiträge: 4.368
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was ist denn eine Endspitze?
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http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
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#8 |
Gast
Beiträge: n/a
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Guckst du hier, das ist der hintere Teil des Rahmens hinter der Stoßstange, bei mir allerdings rechts.
Geändert von Reisschüsselfan (16.04.2011 um 10:38 Uhr) |
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#9 | |
Vielposter
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Beiträge: 2.533
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![]() Zitat:
Leider ist Deine Ansicht ein wenig einseitg. Daihatsu Fahrzeuge haben Restwert, aber nur wenn sie in gutem Zustand sind. So haben sich z.B. meine Eltern vor kurzem einen 97er Charade gekauft. Technisch ist der Wagen 1a, optisch hat er ein paar kleine Macken. Preis: mehr als 600 Euro ![]() Wenn bei dem Wagen aber die Mängel gewesen wären, wie an Deinem Appi, würde der Charade wohl heute noch auuf einen Käufer warten. Für Bastelbuden gibt es leider fast gar keine Euros, und da ist es egal welches Firmenemblem auf dem Wagen klebt. Ein Nichtschrauber ist auf eine Werkstatt angewiesen. Ueberleg mal, was die Reparatur von Bremsen, Stossdämpfer, Auspuff und Rost da kosten ![]() Rene |
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#10 |
Vielposter
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1.000 €... vielleicht, wenn man die Teile selbst besorgt... dafür fährt man wieder 2 Jahre ohne Probleme... und ist ja jetzt kein mickriger Kleinstwagen (setz dich einmal in einen Suzuki Alto und dann erzähl mir wie du dich darin fühlst in dieser Hartplastikwüste ohne jegliche Haptik und Optik) sondern doch ein Applause.
Also ich finde den Wagen genial, mit den gemütlichen Sitzen und dem Holzdekor, elektrische Fensterheber, ABS, aber die Nachfrage scheint ja nun leider doch nicht da zu sein... Zum Verschrotten zu schade würde ich meinen... in Afrika gibt´s dafür bestimmt noch 500 bis 1.000 €... und der läuft noch 10 Jahre... |
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