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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Hallo miteinander,
Hab mir vor paar Tagen einen cuore L501 Lemon Edition II gekauft mit ca. 68000 km. Er stand fast 2 Jahre lang! Seit gestern steht er auch in der Werkstatt weil er seit ca. 4 Jahren keinen olwechsel mehr gesehn hat. Zahnriemen? Hmmm... Sieht zwar neu aus lass ich aber trotzdem machen. Stoßdämpfer hinten sind fertig auch die bremsen waren mal besser... Was denkt ihr wird mich das alles kosten??? |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
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In der Werkstatt? ca. 500-600€
In Eigenregie: ca 250€ für Material und eventuell ne Miethebebühne für 2-3Std. Der Zahnriemen gehört nicht nur nach KM-Leistung, sondern auch nach Zeit getauscht. Alle 6 Jahre, auch wenn weniger als 100.000KM zurückgelegt worden sind. Kurbelwellensimmering am besten gleich mittauschen lassen, sonst ärgert man sich später wenn er undicht wird und der Zahnriemen schon neu ist. Bei so langer Standzeit: Kühlerfrostschutz erneuern bzw. das Kühlsystem min einmal spülen. Geändert von Rafi-501-HH (20.03.2011 um 12:28 Uhr) |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Das ist aber echt viel für den kleinen.
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#4 |
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Glaubst Du, weil das Auto unter 4m Aussenlänge hat und weniger als 100PS, kostet der Mechaniker bloss die Hälfte? Autofahren kost Geld. Sparen tust Du mit Kleinstwagen bei den laufenden Kosten. Reifen sind billiger, weniger Spritverbrauch, nur 2.3l Motoröl...
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#5 |
Neuer Benutzer
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Ok da hast du schon recht, aber das sind doch Dinge die der mech. In ca. 3std fertig hat. ach übrigens, das ist ne hinterhofwerkstatt
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#6 |
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3h Arbeit, Auftragsannahme, Teile bestellen... kommt doch dann hin. Ansonsten such Dir halt ne billigere Werkstatt. Das hättste aber eigentlich vor der Auftragserteilung tun sollen. Ausserdem sind die Zahlen ja keine Angaben von Deiner Werkstatt sondern lediglich Schätzungen.
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Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
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#7 |
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Selbst wenn du es billigst einkaufst und deine Hinterhofwerkstatt nicht viel berechnet wirst du bestimmt auch deine 300€ zahlen.
Stoßdämpfer kosten pro Stück 35-40€ (Hinterachse) Bremsscheiben und Beläge bei Ebay im Satz min. 70€ (ein paar € Versand dazu) Vorsicht bei Ebay: oft werden die für L201 und L501 angeboten, ersterer hat aber Innenbelüftete und die passen im L501 nicht. Zahnriemensatz 50-60€ Öl (5 Liter Kanister) und Ölfilter (5W40, nicht die billigste Baumarkt plörre): 40€ macht gute 200€ für Teile, wenn die 33€ pro Arbeitsstunde nehmen (Was schön blöd wäre) und auch nur 3 Stunden brauchen (was sehr schnell wäre!) bis du bei 300€ ![]() Wenn du billig unterwegs sein willst musst du dir nen Roller kaufen ![]() ![]() |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
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Bitte dringend die Reifen kontrollieren ! Reifen mögen langes stehen nicht besonders !
Gratulation zum neuen Auto ![]() |
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#9 |
Neuer Benutzer
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Hätte ich blos dein Beitrag früher gelesen. Hab gestern nen Platten gehabt weil das Ventil undicht war. Zahnriemen, olwechsel, Bremsbeläge und unterbodenschutz hat mich zusammen ca. 200€ gekostet. ....
Neues Problem: jetzt vor einer halben Stunde musste meine Zitrone abgeschleppt werden weil der Keilriemen futsch ist. War davor ständig am quietschen. Abschlepper meinte Lichtmaschine sei auch kaputt :( Lima kostet bei eBay ca. 50€. Wie sieht's da mit dem Einbau aus? Könnte man es selber einbauen? Oder lieber jemand mit Erfahrung? Sonst bin ich mit diesem auto sehr sehr zufrieden |
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#10 |
24/7 Poster
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Dann bin ich auch mal gespannt was für nen unterbodenschutz die gemacht haben wenn das ganze 200euro gekostet haben soll.der keilriemen war beim zahnriemenwechsel ab,nicht das da was verwurstet wurde.
Was genau soll denn an der lichtmaschiene kaputt sein?ist sie fest oder das lager ausgeschlagen?batterieladung war vorher ok? |
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