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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 17.10.2010, 20:01   #1
Daihatsujäger
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Standard Motor Warmgelaufen, kein Antrieb mehr !

Wenn der Cuore meines Vaters (Bj. 90 AT.Motor mit ca. 50 Tkm) warmgelaufen ist, bewegt er sich nicht mehr vorwärts !
Wenn man den Wagen startet ist alles ok, Kupplungstest besteht er auch.
Nur wenn der Wagen richtig warmgefahren ist hat er keinen Antrieb mehr.
Motor läuft, aber er bewegt sich nicht mehr vorwärts.
Kennt jemand das Problem bzw. hat einen Tip ?
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Alt 17.10.2010, 20:19   #2
Sonny06011983
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Ganz dumm gefragt: Ölstand im Getriebe ist ok (Ölstand prüfen wie in der Bedienungsanleitung steht!!!), Öl sieht gut aus, ist auch ATF und nicht irgendwas anderes aufgefüllt (Öl sollte rosa sein)????

Kam das ganze von gestern auf heute oder gabs schon vorher Mucken??? Irgendwas verändert/repariert etc. kurz bevor das passiert ist?
__________________
Es grüßt Euch
Sven
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Alt 17.10.2010, 20:36   #3
Rainer
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ATF (=Getriebeöl) tauschen, da hast du das falsche oder zuwenig erwischt!

Bitte UNBEDINGT genauso messen wie im Handbuch beschrieben!!
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Alt 18.10.2010, 06:52   #4
Sterntaler
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Mit AT meint er Austauschmotor, das muss nicht zwingend ein Automatik sein.
JAn
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
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Alt 18.10.2010, 16:20   #5
Q_Big
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Da der Wagen den Kupplungstest besteht wird eher kein Automatikgetriebe verbaut sein.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 16:33   #6
Knapp
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Da der Wagen den Kupplungstest besteht wird eher kein Automatikgetriebe verbaut sein.
sry für OT aber ich musste so laut lachen hahaha
Knapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 18:27   #7
bluedog
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Beiträge: 6.930
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Da das Problem nur besteht, wenn der Motor warm ist, und der Wagen BJ 90 ist, würde ich sagen, es ist ein Vergaserproblem. Da wird irgend was mit der Elektrik rund um den Vergaser im Argen sein, oder eine Membran oder so kaputt. Oder es ist, weil nur beim warmen Motor merkbar, ein Temperaturfühler hin oder so.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 19:52   #8
MeisterPetz
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Benutzerbild von MeisterPetz
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Wien
Beiträge: 3.392
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Erst müsste man wissen, was wirklich passiert. Bleibt das Auto stehen, d.h. bewegt sich keinen Meter mehr, und wenn man mit eingelegtem Gang Gas gibt, dreht der Motor hoch (irgendwas im Kraftschluss ist kaputt), oder nimmt der Motor nur unwillig Gas an und hat kaum Leistung mehr.
__________________
lg,
Peter
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:56   #9
Daihatsujäger
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Themenstarter
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Hallo zusammen und danke für die Tips, jetzt muss ich meinen Vater erst einmal an die
Arbeit schicken. Vielleicht haut es ja mit dem Getriebeöl schon hin; ansonsten muss er sich hier vielleicht selbst zu den Macken äußern.

Grüße
Volker
Daihatsujäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 23:06   #10
Rainer
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Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Da der Wagen den Kupplungstest besteht wird eher kein Automatikgetriebe verbaut sein.
Aber auch nur weil in DEINER Welt eine Automatik keine Kupplung hat...

Schau dir doch mal die WHB's an du wirst STAUEN, auch Automatik Getriebe haben Kupplungen und auch die kann man testen lieber Herr Superschlau!!
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