![]() |
![]() |
#1 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hi,
fahre meinen mittlerweile zweiten Charade G101 und suche Leute, mit denen man Erfahrungen, Tips und Tricks austauschen kann. Bitte melde dich ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hi,
also ich bin nur für Technik zu haben, optisches Tuning ist nix. ![]() Fahre selbst 'nen G100 Turbo. Gruß, Andrej |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
hi,
was verstehst du denn unter technischem tuning? so viel technik steckt ja schließlich nicht im Charade.. ![]() dann lass doch mal hören...bin immer offen für neues. |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Also wenn du vom 38kW-Modell sprichst, hast du Recht.
Der normale Turbo und die G-Kat 3-Zylinder sind auch recht einfach gestrickt, aber die 1300-16V und GTti sind ja wohl alles Andere als Low-Tech! Bei meinem habe ich bisher: Andere Nockenwelle, Blow-Off, höherer Ladedruck, innenbelüftete Scheiben vorn. Meine Schweller und Spoiler-Heckstoßstange biete ich gern im Tausch gegen Serienstoßstange und Sportendtopf an, ist überflüssiges Gewicht ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hi,
na was ein Zufall, ich fahr ja nen 1300ccm 16v... ![]() hab bisher allerdings rein motor-technisch nur nen Fächerkrümmer vom Nachfolge-Modell an Bord. Ansonsten isser auch was tiefer, schönere Felgen kommen jetzt bald endlich dran und ein paar Details im Innenraum sind schon was anders (ohne Rücksitzbank, dafür mit Massage-Bass ![]() DAs mit deiner Tausch-aktion hört sich für mich interessant an, würde meinen Sport-endpott allerdings nicht hergeben.. ![]() aber die originale Stoßstange würd ich gern gegen eine verspoilerte Variante austauschen...fahre das Modell mit der längeren Stoßstange. Hast du eventuell ein Bild von deiner heckstossstange? MfG |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hab leider kein Bild, aber die Aktion hätte ja so auch keine Vorteile für mich.
Muß ja schließlich die Teile beim TÜV Austragen lassen, also kostet das auch wieder... Bei Deinem solltest du einfach beizeiten den Motor aus 'nem Applause einbauen, dann hast du 1600ccm. Außerdem empfiehlt sich die Bremsanlage, vor Allem wenn du Autobahn fährst bzw. viel bremst (Heizer :wink: ) |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
na dann fragen wir dochmal anders..
was wolltest du denn für deine Heckstoßstange haben, und wie schaut die denn aus?? ![]() das mit dem Aplaus-Motor hab ich mir auch schon überlegt, aber erstmal bleibt meiner drin, ist ja immerhin erst um die 40.000km gelaufen...da geht noch was.. ![]() aber falls er mal das Zeitliche segnet -was ich nicht hoffe- kommt auf jeden Fall ein 1600er rein! Autobahn fahr ich eigentlich garnicht mehr seid ich aus der Lehre bin...aber die Bremsen sind schon net die Besten, dass stimmt wohl :wink: mal schauen, für den Sommer ist wieder einiges geplant...erstmal die Sommerreifen eintragen, drauf machen, und dafür die Kotflügel weiten, dann die Nabe kaufen damit ich mein neues Momo endlich einbauen kann und um Ostern rum werd ich meine Anlage wieder mal völlig neu gestalten.. ![]() gibt noch einiges zu tun. |
![]() |
![]() |
#8 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hallo!
![]() Hätte nie gedacht, dass es mal ein Charade Forum im www geben würde.. Finde ich gut. Fahre selbst einen Daihatsu Charade LIMITED EDITION G200 16 V Baujahr ´96. Habe schon einiges dran gemacht: -K&N Sportluftfilter (offen), -getönte Scheiben -Heckspoiler mit 3. BL -Remus Sportauspuff -schwarzer Sonnenkeil -schwarze Sitzbezüge -195/45/15" Breitreifen -15" Alu-Felgen (poliert) mit Felgen- schlössern -Tiefer: 35/35 mm (H&R) -Golf-GTI-Spoiler (sogar eingetragen!) -Stoßstangen kompl. lakiert -Sportgrill (!!!) -SONY-Anlage mit 10-fach-Wechsler -JBL-Power-Röhre CTX 300 -Heckablagensystem angepasst von CAR-AUDIO-DESIGN -2 x Endstufe geplant: -Tieferlegerung: 65/45 mit gekürzten Stoßdämpfern (JAAA, es gibt Firmen, die soetwas herstellen..) -Heckklappen-cleaning Also Jungs, die Idee mit dem Charade-Forum finde ich super... Falls jemand Fragen haben sollte, bitte melden. MFG, RS-Extrem ____ PS: DAIHATSU -- 4 EVER -- ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hi,
schön noch jemanden hier zu finden, der auch nen Charade fährt...wenn auch den neueren.. ![]() warum meldest du dich nicht hier richtig an und bist nur als Gast on? Hört sich ja alles gut an. hast du schon vom DAihatsu-TReffen im Sommer gehört? Wäre schön, da nicht als Einziger mit einem Charade hinzufahren ![]() was ist das denn für ein Hersteller, der gekürzte Stoßdämpfer für den Charade herstellt? weiß bisher nur, das Koni wohl noch Sportstoßdämpfer für mein Modell anbietet...aber der Preis ist happig..kein Wunder bei der geringen Nachfrage denk ich. also dann....man liest sich |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Wir fertigen alles für eure Daihatsus
Wenn ihr Fragen habt Wuppertal 0202 316141 Gruß Ulli |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HILFE ich finde keine tuning teile für mein charade g200 | charadeG200fahrer | Die Charade Serie | 41 | 03.06.2010 19:30 |
tuning am charade g100/101 was nur geht höre mir jeden vorschlag gerne an | charade tuning | Die Charade Serie | 25 | 06.06.2009 14:27 |
Tuning für Charade G100/G101 | Ecto | Die Charade Serie | 16 | 30.04.2007 14:27 |
Charade Gtti Tuning | uh85 | Die Charade Serie | 5 | 11.12.2006 11:53 |
Suche Tuning Möglichkeiten für Charade 4WD 1.3l | Sonny Black | Die Charade Serie | 2 | 17.08.2005 08:35 |