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Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 68
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moin.
wollte mir die tage einen charade gtti bj 87 anschauen. könnt ihr mir konkrete schwachpunkte nennen die man beim kauf beachten sollte. bedanke mich über detailierte beiträge. grüße boost |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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Rost am Schweller (kurz vorm Hinterrad), Rost im Radhaus Hinterrad und Rost an den Domen hinten (muss verkleidung abgebaut werden).
Wichtig ist auch wie der Vorbesitzer gefahren ist, der CB80 ist zwar sehr robust aber man bekommt ihn auch platt. Achte auf Motorgerräusche vorallem zwischen 2000-3000 umdrehung bei lastwechseln (abtouren,beschleunigen). Ein leichtes klackern im Leerlauf was über das gesamte Drehzahlband konstant bleibt bedeutet meist Ventilspiel einstellen (nix wildes). Nach warmfahrt den Wagen durchbeschleunigen, das nix ruckelt...dabei im Rückspiegel schauen ob der Wagen irgendwelche Wolken aus der Abgasanlage drückt (Blau= verbranntes öl, weiß = verbranntes wasser)...wobei man natürlich das kondenswasser in der abgasanlage missachten darf! leichte schwarz/graue wolke hingegen ist "normal" (im gewissen maß) im groben und ganzen ist der wagen aber recht gut gebaut...wichtig ist aber auch dass sich viele teile (getriebe) nur noch schwer finden lassen...auch ersatzteile werden rar,wobei es da bei anderen autoherstellern mehr probleme gibt bei so "alten" fahrzeugen
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#3 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
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Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) |
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#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
Ort: Nottuln
Alter: 40
Beiträge: 5.092
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ganz übel sind lagerschäden im bereich der kurbelwelle (wobei es da in der hauptsache die pleuellager entschärft)... wenn da die kurbelwelle inne fritten gegangen is kannste den motor quasi vergessen, es gibt nämlich keine neuen kurbelwellen mehr
dann bleibt dir nur die alte für viel geld aufarbeiten zu lassen |
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#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
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also wenn einer nen getriebe sucht vom nem gtti ich hätte noch eins im lager liegen
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du darfst alles aber laß dich nicht erwischen. do what you want but don´t forget your own life. |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Themenstarter
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moin,
so habe mir heute den gtti angeschaut. von der karo sieht er für ein 87iger bj wirklich noch ganz fit aus.... ![]() die verkleidung der domlager hatte natürlich erstmal nicht abbauen können , da ich mir erstmal ein gesamteindruck von dem wagen machen wollte. diese mängel sind mir aufgefallen: drehzahlmesser: funktion sporadisch bremse vorderachse : inne fritten aufhängung und achsgeometrie : inne fritten leistung des motors: gefühlte 45 ps ![]() das drucksystem scheint jedenfalls dicht gewesen zu sein.. ist euch da ein typischer defekt bekannt?? ansonsten hat der lader doch einen weg ?! jetzt ist die frage wo ich einen guten lader kriegen könnte und was sowas über den daumen kostet.... macht ein umbau auf massenware von fremdherstellern sinn? grüße boost |
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#7 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.359
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Die Orginallader sind selten und teuer, die die einen Liegen haben, geben den Meist nicht ab. Aber man kann die Lader auch überholen lassen.
Preiswert ist das allerdings alles nicht. Wichtig, so wie ich das alles mitbekommen habe, kann ein Gtti ohne eigene technische Kenntnisse und Möglichkeiten sehr schnell verdammt teuer werden. |
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#8 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Eastside
Alter: 39
Beiträge: 1.528
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![]() Zitat:
![]() ![]() Bremse vorne kostet nicht die welt, die Bremsanlage ist gleich mit der aus einigen Applause. Drehzahlmesser defekt ist ein bekannter Fehler bei allen G100, gibt glaube kein der noch richtig funktioniert! Damit mußt du leben, Zusatzdrehzahlmesser kaufen ![]() Für GTti-Anschauen wäre es ganz gut wenn du Dir jemand schnappst der so ein Ding schon ne Weile hat und weiß worauf es ankommt. ![]()
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen. |
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#9 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 15.03.2009
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Beiträge: 731
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![]() Zitat:
Der liegt bei abgabe eines Altteils bei 800,00€, ohne glaube 920€... Ob das nun überholte sind oder nicht weis... @overboost kauf den Bock nicht für son hohen Preis wenn da so viel nich hin haut. Nachher hat der Motor keine kompression mehr und dann geht´s richtig ins Geld. Mein schwarzer hat 600€ gekostet mit nem Satz Alufelgen dazu(6 gute Reifen) und ging wie die Hölle. Hab für meinen Flash grade mal 700€ hingelegt und hab noch nen zerlegten GTti mit dazu bekommen(einige Teile und Rumpfmotor fehlten ![]() Der stand zwar ne lange Zeit aber das is ja kein hindernis. Hab noch 2 Lader daliegen, bei dem einen dreht die welle kacke und bei dem anderen is das wastegate fest, wollt aus 2en einen machen, aber die schraubenköpfe haben nicht mitgespielt. DZM funktioniert bei meinem Flash prächtig(Birba Racing) Bei meinem schwarzen hat er sich nach 700Km fahrt an einem Tag verabschiedet. Und einer liegt hier noch neben mir, aber keine Ahnung ob der noch funzt.
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Charade G102 TX 1,3i(BJ91,Türkis, Aut.) Charade G100 TS 1,0i(BJ92,Silber) Charade G112 TXF 1,3i 4WD(BJ90,weis) Charade G112 SE 1,3i(BJ93,hellblau,Ami-Limo) Charade G100 Flash GTti(BJ88,rot) Charade G100 GTti(BJ90,schwarz) Charade G100 GTti(BJ89,rot) Charade G102 CX 1,3i(BJ92,schwarz) Charade G100 CS 1,0i(BJ92,schwarz, orig. Rostfrei) Charade G200 TX 1,3i(BJ97,rot) 2x Applause A101 4x Cuore L80 7x G100(RIP) Geändert von Axi (23.02.2010 um 22:52 Uhr) |
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#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
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Beiträge: 2.523
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lader gibts ab und an sehr günstig bei ebay. die IHI lader wurden unter anderem von Novitec verbaut bei einigen Uno´s , puntos und co.
ansonsten lader überholen lassen, das kostet im leben keine 800€. geh einfach mal zu nem tuner in der nähe und frag nach ob die dir weiterhelfen können. zu den bremsen hinten. meist gehen die sättel kaputt, ich hab noch ne firma an der hand die überholte sättel im tausch anbieten. darum hab ich mir mal 4 sättel auf reserve gelegt. weil funktionierende sättel sind rar. zum DZM. das die verrecken ist bekannt, wobei ich 2008 noch einen neuen bei daihatsu bestellt hab, obs noch was gibt weiß ich net. ich versuch jetzt wenn ich mal zeit hab, das DZM innenleben aus nem cuore oder so einzubauen, da sind mir bisher noch keine kaputten untergekommen.
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Viele Grüße Patrick Jage nie was du nicht töten kannst. |
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Welcher Charade GTti war den nun der letzte? | Mannheimer | Die Charade Serie | 4 | 23.01.2005 00:23 |