![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
|
![]()
Hallo!
Ich bin stinksauer. ![]() Meine Freundin rief mich gerade an. Ihr wurden alle Radkappen ihres L701 geklaut. Diese hier. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das ist ja echt mal ne Frechheit. Leute gibt, ne ne ne.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.02.2009
|
![]()
es gibt wirklich leute die radkappen klauen,dewr muss ja tief gesunken sein.Das beste wäre natürlich ihn dabei zu erwischen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 09.05.2008
|
![]()
Is nem Kumpel auch passiert.Der hatte sich extra solche teuren Radkappen (die das Rad größer aussehen lassen) gekauft.Die haben glaube 70 oder 80€ damals gekostet.Da hat sich der Diebstahl schon gelohnt.Nur nicht für ihn.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Ich hab bei unserem Teri auf den Winterstahlis ziemlich ähnliche, die guten 16-Zöller waren dann auch etwas teurer (49,--€).
Habe die Dingers mit schwarzen Kabelbindern (vier Stück pro Rad) gesichert, da (Gelegenheits)-Diebe in aller Regel hoffentlich keinen Seitenschneider dabei haben...... und bei 16 durchzuknippsenden Sicherungen wird die Sache ausserdem entsprechend zeitaufwendig! Solchen Leuten wünsche ich eines: drei Woche Dünnpfiff und kein Klopapier im Haus!
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 13.12.2007
Themenstarter
|
![]()
Danke an alle für die Anteilnahme.
Das mit den Kabelbindern ist ne` gute Idee, werd ich auch machen. Habe vorhin gleich neue Radkappen bestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.11.2003
|
![]()
Ich hatte mir für den YRV Alu-Radkappen zum Anschrauben gekauft. War eigentlich, dass ich keine verlieren kann. Anscheinend kann man die Dinger auch gebrauchen, dass die keiner klaut.
http://pampersbomber.bplaced.net bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT, aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400 Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Das mit den Kabelbinder hatte ich in der Vergangenheit auch gemacht, dann aber dran denken nen Seitenscheider zum Reserverad zu legen, ansonsten ist im "Ernstfall" das Fluchen groß.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]()
Ich würde erstmal ganz genau gucken, ob auch wirklich noch die eigenen Reifen drauf sind. Hin und wieder werden auch gute Räder gegen alte ausgetauscht und dabei ist es zu viel Arbeit, die Radkappen wieder zu montieren...
Gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2010
|
![]()
Mit den Kabelbindern hab ich folgende Erfahrung gemacht:
Vor einigen Jahren für ich einen Honda Civic, hab mir damals per Internet diese Radkappen in chrom gekauft welche sich weiterdrehen wenn man stehen bleibt mit dem Auto.... Ach ja man war noch jung..... Jahr 1 keine Probleme, sogar die Polente hat ab und zu den Daumen in die Luft gestreckt und gegrinst. Jahr 2 mir wurde genau 1 Radkappe geklaut!!! eine einzige!!! wie dumm ist das denn bitte? Naja daraufhin hab ich eine neue bestellt und alle mit Kabelbinder festgemacht, kurz darauf hält mich die Polizei an, die Radkappen sind nicht TÜV gerecht. Büdde was? ![]() Musste beim TÜV-Nord vorfahren, da meinte der TÜV-Prüfer nebenbei zu mir, man darf Radkappen nicht per Kabelbinder festmachen da kann sogar die Zulassung erlischen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Radkappen geklaut | stud_rer_nat | Die Cuore Serie | 30 | 28.09.2008 13:53 |
Radkappen für 13" Cuore(L7) | Birkholz-Automobile | Daihatsu Allgemein | 2 | 06.02.2006 23:51 |