![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
|
![]()
hallo, gemeinde.
vermeldete ich schon vor einiger zeit den ausfall einer scheinwerfer birne meines terios, hat mich nun ein 2 tes mal erwischt. an und für sich eine nicht erwähnenswerte lapalie, dennoch hier was interressantes: km stand 48 000 km bezahlte ich beim 1 ten wechsel 47 €, beim autohaus gansäuer in düsseldorf, brauchte ich gestern nur 27 € bei meinem frdl. hdl. achim muntz, autohaus 4-rad hinlegen. seltsam, seltsam. mandrill |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Nö, das ist nicht seltsam. Das sind eben die Tücken des Marktes. Du kannst auch Popkorn zu 5€ je 100g verkaufen, wenn Du Leute findest, die das zahlen...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
nun , mein guter blue dog, da hast du sicherlich recht.
doch so!! geht man nicht mit kunden um, zumal gansäuer offizieller dai vertreter war. da fühl ich mich in meiner not --es war schon dunkel und ich wollte nicht einäugig rumfahren--abgezockt!!!! ![]() der sieht mich nur noch einmal wieder, nämlich morgen, wenn ich mal freundlich nachfrage.... hat sich keinen gefallen getan, das kerlchen. er s grüsst mandrill |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
..... ich würde mal vermuten, daß einer der Händler seine Arbeitszeit im Teilepreis versteckt hat (um die Arbeitszeit nicht ausweisen zu müssen, geht ganz leicht über ne Sammelnummer), der andere hat wahrscheinlich nur das gewechselte Material berechnet.
Die andere Frage, die ich mir stelle: warum zerlegt es Dir so schnell die Leuchtmittel? ![]() Und die zweite: warum besorgst Du Dir die Sachen nicht auf Vorrat übers Internet? ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Bei mir zerlegt es die H11 auch immer relativ früh - ich fahre aber Nightbreaker, da steht aber schon auf der Verpackung, daß sie nur die Hälfte eines normalen Birnenlebens halten. Am längsten haben die Ralleybirnchen im meinem Appi gehalten - ich glaub, der neue Besitzer fährt immer noch mit dem 1. Satz rum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@ ohmann:
frage 1: WENN ICH DAS WÜSSTE frage 2: müsste ich ja nen sockenschuss haben, birnen auf vorrat kaufen, 1 nehm ich nun höchstens in den urlaub mit. ,mandrill |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2010
|
![]() Zitat:
Zahlt sich aus ...OSRAM Nightbreker ....ich meine die Leuchtkraft ? Uebrigens meine original Birnen leuchten jeden Tag seit September 2007 ... Ich denke wenn es soweit ist .... an Osram ..."die die langer leuchten..) . Gruss TeriTom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
@TerriTom Die Dinger sind schon um einiges Heller - an Ralleybirnen kommen sie zwar nicht ran, aber vor allem bei Regen / nasser Fahrbahn sehe ich auf der Autobahn rund um die Stadt mit den 3 O* doch einiges mehr. Xenon -Birnen kommen bei mir nicht mehr rein, da blaues Licht vom Kontrast her bescheiden ist und man vor allem in Gelände nicht so viel sieht.
In der Bucht sind sie auch relativ günstig. *KorlMorxStodt |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reparatur der Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer | blumentopffan | Die YRV Serie | 50 | 04.03.2017 16:17 |
Scheinwerfer Birne wechseln | nib | Die YRV Serie | 7 | 29.11.2009 12:40 |
Scheinwerfer Birne vom G200 | protrain | Die Charade Serie | 2 | 26.08.2009 22:37 |