![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.11.2009
|
![]()
hi,
hab mir einen l201 zugelegt und ja wie auch fast alle "stottern" im teillastbereich und volllast. ich hab nach deiner anleitung alles getest und eingestellt. einige fehler hab ich gefunden z.B. Vollastschalter war die ganze zeit gedrückt. Mikroschalter funktionieren jetzt. Magnetventile klemmen auch nicht. Benzinfilter gewechselt, Zündkerzen sind erneuert, Luftfilter auch. Alles halt gemacht und der Wagen stottert halt beim beschleunigen. Ziehe ich die Lambdasonde ab und fahre gibt es kein stottern mehr und drehzahl bleibt konstant. Lambdasonde hab ich getestet und kommt über 0,55V aber Spannung schwankt hin und her. Mit Lambda im stand wenn ich die drehzahl anhebe z.B. 3000 dann fällt die drehzahl ab und auf, ab und auf. Meine Frage ist ob die lambda defekt ist ? und wo bekomm ich eine neue? kann das ein universal sein? die zwei schrauben bekomme ich auch nicht ab gibts da auch eine bessere lösung? Wär nett wenn Sie antworten, muß das auto fertig machen für TÜV/AU brauche unbedingt ein auto für die Arbeit und hab eigentlich nur gutes über das auto gehört. Mit freundlichen Grüssen Christian Swalowski |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Lambda ist wohl zu träge,- 0.55V sind ja jetzt auch ein Zeichen für eine defekte Lambda, da sie normal bis 0.8V geht. Kann aber auch am Messgerät liegen.
Es gibt Adapterplatten für Standartsonden. Die Schrauben wirste wohl ausbohren müssen, die bekommste nicht heile raus ![]() Lambdas und Adapterplatte bei www.unifit.de
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
bringt das was wenn man die Lambdasonde reinigt ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Nö, ist kaputt.
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
kann man dem kleinen ein minikat verpassen und euro 2 norm zubekommen? wollte den wagen bisschen länger fahren.
passen auch lambdasonden von anderen autos? ich denke dran den adapter selber bauen und vom schrottplatz eine sonde zu kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Ne neue Lambdasonde kostet bei Unifit 33€, was willst du da noch sparen?? Die meisten Sonden vom Schrott sind eh hin. Ab 100tkm ist die Sonde meist träge und spätestens nach 150tkm braucht man ne neue.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
na denn neue Lambda kaufen.
aber was ist den mit euro 2? gibt da ne möglichkeit? ich finde nur den L501. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Welche Ursache hat es, wenn ich versuche die Drehzahl zu halten z.B. 3000 und die Drehzahl fällt von alleine auf 2500 und geht wieder auf 3000 und so die ganze Zeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Meine neuste Erkenntnis ist das wenn ich den Luftfilterdeckel abnehme und in den Vergasertrichter hinein schaue und die drehzahl erhöhe dann sehe ich wie in regelmässigen abständen der sprit weniger wird oder schon luft kommt und nächsten moment sehr viel fast schon tröpfchenartig. Gemerkt hab ich auch das wenn man rückartig das Gaspedal drück, dann sackt die Drehzahl sehr oder würgt sich fast ab.
Sind das jetzt Andeutungen für eine defekte Lambdasonde oder ist was anderes dran schuld. Ach mit abgeklemmter Lambdasonde rückelt es! Was könnte ich noch machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ist das eigentlich immer noch die alte Lambdasonde, von der schon gesagt wurde, dass die defekt ist? Die Zündkabel schon durchgemessen? Sind die in Ordnung?
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschiede des Facelift L201 (ab93) zu den älteren L201! | Q_Big | Die Cuore Serie | 39 | 19.03.2012 17:44 |
L201, was mit Einspritzung? | Q_Big | Die Cuore Serie | 9 | 07.06.2006 21:39 |