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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.11.2007
Ort: bei Braunschweig
Alter: 40
Beiträge: 36
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Habe seit neusten ein sehr lustiges Problem, mein Kleiner (L201 bj 91) will bei Feuchten Wetter/Regen nicht anspringen, hatte zu anfang auch schon leichte Probleme, d.h. Bei Regen wollte er unter last kaum fahren, warum auch immer bis max 2000 u/min ging alles gut, danach totaler leistungsabfall, teilweise Fehlzündungen. Und nun will er bei dem Wetter (Regen) überhaupt nicht mehr anspringen, was heißt, Anlasser Dreht und Dreht und Dreht, aber nix passiert, habe auch mal geguckt, ob er Zündet und das tut er nicht, wenns Trocken ist geht witzigerweise alles, auch kein ruckeln oder so was.
Habe mittlerweile die Komplette Vergaser Checkliste rauf und runter gearbeitet, aber alles ok. Spritfliter ist auch neu, genauso wie der Luftfilter, Lamda habe ich durchgemessen, die macht keine Probleme, alles ok, Massebänder sind auch ok, selbst bei Starthilfe zündet er nicht!? Also Batterie sollte ok sein. Selbst wenn der wagen in der Garage steht, springt er bei Regen/Feuchten Wetter nicht an-.- Wer kennt das Problem und kann mir helfen? ![]() |
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#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
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Lies mal:
![]() http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=26950 Auch dein Problem wird ziemlich sicher an der Zündanlage liegen. Also mal Kabel durchmessen, Verteilerkappe und Finger checken und die Kerzen wechseln.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 184
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Normalerweise ist das Typisch für Veschlissene Verteilerkappe und Läufer ( Finger) falls Du das nicht ohnehin schon gecheckt hast - meist in " tateinheit " mit rottigen Zündkabeln. Hochspannung und Feuchtigkeit vertragen sich überhaupgarnicht - oder besonders gut ,je nach Sichtweise
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#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.11.2007
Ort: bei Braunschweig
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Beiträge: 36
Themenstarter
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also die Zündkabel sind noch gut, Verteiler muss ich mal checken, da werde ich mich morgen früh dran machen, halte euch auf dem Laufenden.
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#5 |
Gast
Beiträge: n/a
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Wenn es wieder Abends (Nachts) regnet, Regenschirm raus und zum Auto. Motorhaube auf und laufen lassen. Im Dunkeln sieht man die Zündübersprünge und ich wette es ist im Bereich der Verteilerkappe oder den vermeintlich guten Zündkabeln.
Daniel |
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#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.11.2007
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Beiträge: 36
Themenstarter
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So, mein Kleiner hat jetzt ne neue Batterie, nen neues Masseband vom Krümmer zur Karosse, und ne Komplett neue Verteilerkappe+Kabel+Zündspule aus nem L501 dort habe ich mir gleich auch noch den Spiegel ausgebaut*g* ist schon ne freine sache so nen abblendbarer Spiegel mit 3wege schalter*g* Vergaser Checkliste habe ich auch nochmal runter gerattert, mal sehen, ob er anspringt wenns feucht ist*g* Heute regnet es ja, werde ich um 23h mal testen.... witzig ist, das er warm schlecht anspringt.... vll habe ich ja beim checken doch was übersehen, aber egal, er springt an. Jetzt heißt es nur noch warten bis 23h und gucken ob er auch wenns nass ist anspringt.
Geändert von half-dead (23.03.2009 um 20:37 Uhr) Grund: typ geändert war doch nen L501 nicht nen L7 |
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#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.11.2007
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Alter: 40
Beiträge: 36
Themenstarter
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So liebe Leute vom Daihatsu Forum mein Kleiner Läuft wieder! Hat ja jetzt die letzten 2tage geregnet, und er ist heute angesprungen als wenn nix wäre!
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#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 184
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Erfreulich ! falls Du noch rat oder teile benötigen solltest sprich mal den Jan alias " Sterntaler" an - der müsste ganz in deiner nähe sein.
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feucht, regen, springt nicht an |
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