![]() |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo mein move L901 qualmt und verliert viel öl,aber interessant hat ausserdem super Pover und Lestungen....ich glaube jemand hier hate schon das problem.also ich war schon beim werkstatt und die meinen komplett motor wechsel ist notwendig vieleicht weiss einer ,was da sein kann und wie ich das beheben kann
|
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Vermutlich sind es die Kolbenringe. Benutze mal die Suchfunktion, da wirst du einiges finden. Der Cuore L7 hat den gleichen Motor.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wir sprechen schon von einem L9 und nicht von dem G3 auf deinem Profilbild ?
Sofern es tatsächlich ein L9 ist, hat er wohl den 1.0 EJ-DE verbaut und bei diesem Motor können schonmal die Kolbenringe draufgehen / verkleben, was im Cuore Bereich schon desöfteren angesprochen wurde. Ein Tausch der Kolbenringe könnte Abhilfe schaffen, aber wenn es noch nicht zu spät ist, reicht auch schon eine Spülung und richtig gutes Motoröl. Wenn du in die Suche "Kolbenringe" eingibst, findest du jede Menge dazu. Ein Motor-Komplettwechsel wäre für die Werkstatt wohl die lohnendste Lösung und wenn man einen günstigen Motor bekommt wohl auch nicht so falsch, aber für nötig halte ich das nicht. nutzer hat wohl sogar schon selbst die Ölabstreifringe getauscht... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ht=kolbenringe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Den Motor am Besten überholen. Ein neuer Motor birgt auch wieder das Risiko mit den Kolbenringen. Man kann erstmal eine Motorspülung probieren,- Anlass für Hoffnung gibt das aber weniger.
Die Leistung muß nicht einbrechen bei so einem Schaden, denn es gelangt erstmal "nur" Öl in den Brennraum, die Kompression ist dadurch aber kaum beeinträchtigt oder sogar besser.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
jap danke für eure antworten! weiß einer zufelig wo her ich einen motor für move l901 bekomme mit wenig km und 56PS oder mehr so billig wie möglich oder einen unfal move l901.
Geändert von slaukus (24.03.2009 um 11:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
#6 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Für einen gebrauchten Motor der eventuell nur 30000km hält zahlste aber wahrscheinlich mehr als für ne Reparatur des Alten, der dann wieder 160000km oder so hält....
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
vibration nach dem motor wechsel | K-Unit | Die Move Serie | 6 | 20.06.2010 20:15 |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |
GTti in Wuppertal auf dem Schrottplatz,- Motor 100€: | Q_Big | Die Charade Serie | 1 | 27.05.2008 19:26 |