![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2007
|
![]()
Hallo.In meiner Bedienungsanleitung steht das zum wechsel des Ölfilters
die Stoßstange abgebaut werden muß.Ist das wirklich so? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Die muß nicht abgebaut werden, ich bin der Meinung das das auch nicht so drin steht!
Den obersten Teil der Stoßstange am "Schlossträger sollst du lösen und der ist mit 4 Klipsen befestigt.
![]() |
#3 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Bau beim L501 einfach das Kennzeichen ab, dahinter ist ein Loch, das ist extra dafür da, dass man zum Ölfilter durchgreifen kann, Stoßstange abbauen oder die Klipse eventuell zerbrechen ist blödsinn.....
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Die muß nicht abgebaut werden, ich bin der Meinung das das auch nicht so drin steht!
Ich habe die Bedienungsanleitung vor mir liegen. Steht so drin!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
|
![]()
Kann ja sein, ist aber "Blödsinn" Schon zum Vorgängermodell steht die Sache mit den Klippsen in der Anleitung.
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2007
|
![]()
moin,
hab vor paar Tagen den Ölfilter ohne was wegzuschrauben gewechselt. hab ihn von oben mit einem "Riemen-Ölfilter-Schlüssel" gelöst und wieder festgeschraubt. ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.12.2006
|
![]()
Hi,
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Hallo.Ich habe heute das Öl und den Filter gewechselt.
Geht doch super.Ich verstehe nicht wieso Daihatsu schreibt ,Stoßstange abbauen.Hätte ich vorher in den Motorraum geschaut dann hätte ich die Frage mit der Stoßstange gar nicht gestellt.7€ habe ich für den Filter bezahlt. Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Moderator
|
![]()
Weil das wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler sein wird. Sowas gibt es in den Anleitungen öfter.
Denn schon der Vorgänger 5 Jahre früher, war richtig beschrieben (oberes Stoßstangenteil ausklipsen).
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.08.2003
|
![]()
Hallo, kann mir mal jemand sagen, unter welcher Bezeichnung ich den Ölfilter Bosch 0 986 452 058 im Laden finde? Der ist für den Cuore L501 auf
http://www.ls-autoparts.com/Artikel....557&Sprachnr=1 zu finden, aber im Bosch-Ölfilterregal im Praktiker-Baumarkt und in der daneben hängenden Liste nicht aufgeführt. Sicherlich finde ich den dort unjter einen anderen Bezeichnung. Aber unter welcher? Gruß Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ölfilter wechseln beim 1,5er Materia | mopsicatcher | Die Materia Serie | 11 | 01.03.2023 17:24 |
Verschleißteile wechseln. Zahn-,Keilriemen, Bremsklötzen, Wasserpumpe. | nikromant | Die Sirion Serie | 1 | 16.11.2012 04:30 |
Ölfilter wechseln... | Keinraser | Die Sirion Serie | 14 | 20.12.2008 09:26 |