Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2008, 20:47   #1
stud_rer_nat
Benutzer

Benutzerbild von stud_rer_nat

Standard Radkappen geklaut

Könnte kotzen. Waren heute in Chemnitz in einem großen Einkaufszentrum. Auto auf dem riesengroßen, vollen Parkplatz abgestellt. Kommen nach 4 Stunden zurück und da hat mir doch tatsächlich so eine dumme Drecksau die Radkappen von meinem Cuore geklaut. Auf einem vollen Parkplatz wo ständig Leute sind! Was ist denn los in Deutschland??? Ich hab so einen Hals! Hatte lange nach denen gesucht. Kosten immerhin fast 30 Euro. Wenn sich hier nicht bald was ändert, sehe ich schwarz für unsere Zukunft. Wer besitzt denn so eine Dreistigkeit? Hätte ich den Cuore in einer abgelegenen, dunklen Gasse geparkt... Aber so!

Werd mal bei Ebay Ausschau halten. Wenn der Arsch die dort einstellt ersteigere ich die, hol sie ab und dann Heidewitzka.

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"

Geändert von stud_rer_nat (16.08.2008 um 20:50 Uhr)
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 21:19   #2
Rotzi
Vielposter

Benutzerbild von Rotzi

Standard

So sind wir beide wieder unsere schönen neuen Radkappen los.
Mir ist von meinem Satz gleich ein paar Tage später eine auf der Autobahn weggerollt.
Ich denke auch imma, des so schnicker ich mein Auto mache, des so verlockender für Diebe.

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km

CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 21:21   #3
Kenjee
Benutzer

Benutzerbild von Kenjee

Standard

Unglaublich. Man muss moralisch und finanziell schon ziemlich am Boden sein, um anderen Leuten die Radkappen (!) zu klauen.
*kopfschüttel*
Kenjee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 21:50   #4
Actimel
Vielposter

Benutzerbild von Actimel

Standard

Mir haben sie jetzt 2 mal die Ventilkäpchen geklaut
Alt 16.08.2008, 22:54   #5
Q_Big
Moderator

Benutzerbild von Q_Big

Standard

Leuite seid doch mal froh.
4 geklaute Radkappen sind immernoch besser als ne Beule, Kratzer, geklaute Leuchten, eingeschlagene Scheiben oder geklautes Auto

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2008, 23:11   #6
Caromaniac
Vielposter

Benutzerbild von Caromaniac

Standard

Mir ham se auch schond ie Ventilkappen geklaut, und die Radkappen für die 12 Zöller sind ganz begehrt, hat mein Dad merken müssen.

Caromaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 09:06   #7
stud_rer_nat
Benutzer

Themenstarter
Standard

Ist ja traurig, wievielen schon was geklaut wurde. Was mich vor allem nervt, daß es auf einem vollen Parkplatz passiert ist. Da standen bestimmt welche dort und haben gegafft ohne was zu sagen. Denn wer montiert den auf einem solchen Parkplatz seine Radkappen ab und geht davon?

Naja, werd mir wohl neue holen und das nächste Mal mit dem Polo nach Chemnitz fahren. Der hat Alus. Hoffe ja nicht, daß man dann zurückkomt und er steht auf Ziegelsteinen...

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
Alt 17.08.2008, 11:24   #8
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Ja leider, geringfügige Diebstähle häufen sich und gerade bei so "Bagatelldingen" ist die Chance, nicht erwischt zu werden, sehr hoch. Das liegt auch daran, dass Internet-Auktionshäuser eine perfekte Plattform für kleinvolumige Hehlerei bieten. Ausserdem dürfte sich die Einstellung breit machen, alles kostet viel, ich kanns mir nicht leisten, also klaue ich es halt einem anderen.

Ich schätze , das wird noch viel ärger werden, je weiter die Teuerungswelle rollt.
Alt 17.08.2008, 14:14   #9
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Waren es 12 Zoll Radkäppchen? Die sind ja recht selten und da kann ich mir jemanden vorstellen der die einfach verzweifelt bei ATU und co gesucht hat und nichts gefunden hat. Aber es ist sehr armselig die zu klauen zumahl man die mit etwas mühe auch bei Ebay und co. kaufen kann. Halte mal ausschau und vielleicht findest du die tatsächlich bei Ebay wieder ... oder bei nem anderen Daihatsu in der Gegend wo sie geklaut wurden.
Ich hab mal gesehn das jmd. Radkappen mit Kabelbindern festgemacht hat - so kann man sie spontan ohne Werkzeug zumindest nicht mehr klauen!
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 16:12   #10
stud_rer_nat
Benutzer

Themenstarter
Standard

Ich befürchte da für die Zukunft auch noch schlimmeres...
Es waren 13-Zoll-Radkappen. also nix Besonderers. Bis auf die Optik, die sich wohltuend von 99% der Radkappen abgehoben hat. Hab mir jetzt schon Neue bestellt. Diesmal in Schwarz. Das mit den Kabelbindern ist eine Idee. Werd ich mal ausprobieren. Irgendwo wirds ja schwarze geben, die man nicht sieht.

Antwort