![]() |
![]() |
#1 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
|
![]()
Hi Leute!
ich weiß das dieses Thema schon mehrmals durchgegangen wurde.. aber, ich frage jetzt gezielt in die Runde.. Weiß jemand irgendwelche Verbauteile oder sonstige Anbauteile, Materia-spezifisch AUSSER die orig. von der Daihatsu Seite?? Bitte keine antworten wie "nein" oder so.. ich möchte auhc nicht 5 seiten drüber diskutieren das es mal einer machen wollte oder es auf einer ausstellung mal einen gab! wichtig, für mich und ein paar andere, da bin ich mir sicher... gibts was.. JA / NEIN danke und grüße Tuned |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2008
|
![]()
hi,
sehr gute idee von dir ![]() und ich leiste mal einen kleinen beitrag, hatte ich zwar schon mal gepostet aber naja. hier gibts Chrom spiegelkappen: http://cgi.ebay.de/Spiegelkappen-Chr...713.m153.l1262 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]()
hier gibts zum Beispiel Sportstoßdämpfer für den Bb, müssten aber auch für den Materia passen:
http://www.trdparts.jp/english/parts_sportivo.html hier die komplette Produktübersicht: http://www.trdparts.jp/english/parts_index.html Die Teile kann man mittel Teilenummer über TTE Deutschland bestellen. Achtung: hier kommt halt noch Zoll, MwSt. und Versand dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2007
|
![]()
Hab den K&N 57i Performance Kit bei meinem verbaut. Hab das Teil für ca. 110,- Euro incl. Versand bei eBay geschossen. Einbauzeit ca. 10 Minuten wenn man passendes Werkzeug hat (auch nen Bitschlüssel... hatte leider keinen deswegen 45 Minuten und viel schweiß).
Davor, hatte das Plastikteil damals schon weggemacht. ![]() Danach, sieht gut aus. Aber diesen Greenfilter von dem Holländer welcher sich mal bei uns vorgestellt hat sieht optisch viel geiler aus ;o( ![]() Soundtechnisch dezent beim Gasgeben ab ca. 4000 touren. Beim normalen Fahren keine änderung der Soundkulisse. Hab keine ahnung, ob sich was an der Leistung geändert hat, kann ich nicht beurteilen. Vom durchzug her hat sich auch nix geändert ausser der Sound natürlich ![]() Hab noch Videos gemacht mit dem Handy, wenn einer mir sagt wo ich die hochladen und hier verlinken kann, dann werde ich das machen. Gruß Andre |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 11.05.2007
|
![]() ![]() ........... ![]() Es währe nett, wenn Du die Bilder verkleinern würdest (max. 800x....), bevor Du die in deine Beiträge setzt. ![]() Hier ![]()
Gruß der Volkmän ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km .................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km .................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Das sich am Sound was ändert ist klar -> fehlende Dämpfung.
Aber an der Leistung wird sich ohne weiters Zutun garnix ändern können, denn: - Bleibt der Luftdurchlass gleich, ist es eh wie vorher. - Läßt der Filter mehr Luft durch, stimmt das Mischungsverhältnis Luft/Benzin nicht mehr und muß angepasst werden. In dem Fall wäre allerdings eine kleine Leistungssteigerung möglich. Ob die bei dem Motörchen in den spürbaren Bereich rückt, ist eine andere Frage... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
![]()
Falsch, an der Leistung wird sich was ändern ...
in die falsche Richtung ;-) warme Luft kann keine Verbesserung geben. Schmeiss raus das dingen, auf Dauer schadest du dem Motor damit mehr, als dass es was bringt. Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 15.08.2008
|
![]()
jo die teile kann ich auch nur zu 50% empfehlen.
hatte nen K&N in meinem Astra G, ok super klang und wenn es draussen kalt ist hat er schön abgezogen. aber, sobald es draussen warm wurde hatte ich doch so einige leistungs löcher!! und das obwohl im Astra mehr platz im motorraum war und ich 2 luft zuleitungen hatte! aber jetzt von einem leistungs zuwachs zu sprechen, ne war nicht wirklich vorhanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 14.08.2008
|
![]()
du brauchst glaube ich noch so na Cold Air Intake damit mehr kalte luft rein kommt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 11.03.2007
Themenstarter
|
![]()
haha.. könn ma wieder beim thema bleiben.. BITTE danke..
machts nen eigenen "warum ist die luft so warm threda" auf.. nix für ungut, aber kann mal ein thread halbwegs informativ bleiben??? |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
anbauteile für cuore L251 | wpteam | Die Cuore Serie | 8 | 01.03.2010 23:49 |
Brauche Eure Hilfe (Infos über Anbauteile gesucht.) | Pandinus | Die Materia Serie | 4 | 19.01.2010 11:28 |
Schöne Anbauteile M1 vor Facelift | Simon | Die Sirion Serie | 0 | 15.08.2009 00:39 |
Anbauteile Tür hinten Beifahrerseite 92er Applause | dft640 | Die Applause Serie | 1 | 08.03.2004 12:54 |