|  | 
| 
 | |||||||
| Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
|  19.05.2008, 09:18 | #1 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				 |  Dragrace mit Getriebeschaden.... 
			
			Gestern war wieder mal ein 1/4 Milerennen in Ungarn und da durften wir wieder mal nicht fehlen   gleich mal die schlechte Nachricht: gleich nach dem zweiten Trainingslauf hatte ich keinen ersten Gang mehr (man kan ihn zwar einlegen es wird aber keine Kraft mehr übertragen)-- Die Gute Nachricht am Ende des Tages wurde ich trotzdem noch Zweiter in meiner Klasse  Ich könnte nämlich die Launchcotroll so einstellen das ich beim Start mit 6800 rpm ~ 1,0 bar Ladedruck hatte und so mit dem zeiten Gang doch irgendwie zu starten ging. Bin damit sogar 13, 89 gefahren  was noch gut war, BAR Junky ist auch ins Finale der besten 8 gekommen  bei Zeit werd ich mal das Getrieb ausbauen und den Fehler suchen.. georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  19.05.2008, 09:36 | #2 | 
| Benutzer  Registriert seit: 21.08.2003 Ort: Schönheide 
					Beiträge: 405
				 |   
			
			das ist j mal richtig geil. mit anfahren im 2.gang so ne hammer zeit   
				__________________ Mein alter GTti mit 135 PS und 8x17 Felgen. http://www.pixum.de/viewalbum/?id=808154 | 
|   |   | 
|  19.05.2008, 11:40 | #3 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo lieber Georg  Wie immer hast Du meine volle Bewunderung !! Bravo !! LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  19.05.2008, 11:59 | #4 | 
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				Themenstarter |   
			
			besonders interesant ist ja dass das ein "neues" Getriebe war (mit 70tkm) das late hatte ich ja getauscht weil die Synchros und LSd nicht mehr sooo gut waren und das hat jehrelang gute Dienste geleistet, Das "neue" hat gleich aufgegeben... Mal sehen was hin ist.. georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | 
|   |   | 
|  19.05.2008, 18:46 | #5 | 
| Benutzer  Registriert seit: 08.06.2007 Ort: Otterthal, Österreich Alter: 44 
					Beiträge: 339
				 |   
			
			Mit 2. Gang und der Drehzahl starten, spricht für ne wirklich ganz tolle Kupplung!!!!      
				__________________ Daihatsu Charade Gtti 1.0, 101 PS Restauriert 2010 GTti Restaurierung Bildergalerie | 
|   |   | 
|  19.05.2008, 21:07 | #6 | |
| Moderator  Registriert seit: 09.01.2003 Ort: Siegendorf / Österreich Alter: 50 
					Beiträge: 4.107
				Themenstarter |   Zitat: 
 jawohl (frisch) belegte Sinterkupplung und eine Druckplatte mit 2 Membranfedern !! Diese Platten fertigt ein Frend vo mir an> bin grad in der Testphase, gibts dann in Kleinserie !! georg 
				__________________ GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com | |
|   |   | 
|  19.05.2008, 21:55 | #7 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 25.03.2007 Ort: Liechtenstein Alter: 39 
					Beiträge: 936
				 |   
			
			ja wenns die kupplung dann gibt... gleich bei mir melden bitte!
		 
				__________________ | 
|   |   | 
|  19.05.2008, 22:36 | #8 | 
| 24/7 Poster  Registriert seit: 10.02.2003 Ort: Hägendorf Alter: 48 
					Beiträge: 5.154
				 |   
			
			Hallo  Ich ziehe meinen Hut vor Georg !!! Einfach Weltklasse  Da wird einen doch ganz warm ums Herz vor Mitfreude    Georg schafft sie alle !!!!!!   LG Mike 
				__________________ Cuore L251 2003 (Mutter) Toyota Yaris 2009 (Vater) Volvo V70 T5 2006 (Vater ) Cuore L80 1989 Charade Gtti Monte Carlo 1988 Charade Gtti Flash 1988 | 
|   |   | 
|  20.05.2008, 10:21 | #9 | 
| Benutzer  Registriert seit: 17.11.2006 Ort: In Österreich/ Blumau-Neurißhof im Bezirk Baden 
					Beiträge: 161
				 |   
			
			Also ich finde es war wieder eine richtige Gaude am Meidl Airprot ^^ Und Georg dein vorletzter Start war einfach Mörder  für den 2. Gang da hast die 13,8... Zeit gefahren  Ich bin ja im Finale gleich mal gegen den Thomas Weidinger gefahren, der mit na V-TEC DOHC 1,6er Engine und "NUR" Nockenwellen und Fächerkrümmer von nem Integra eine 13,8.. Zeit gefahren ist... Very very komisch der Typ... Wie einfach man doch mit Nockenwellen und Krümmer 1. werden kann..  Die "technische Abnahme" hat da VOLLE Arbeit geleistet      | 
|   |   | 
|  20.05.2008, 17:16 | #10 | 
| Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.07.2005 Ort: /Austria Alter: 39 
					Beiträge: 596
				 |   
			
			und in wirklichkeit ist ein 2 L Motor, ein komplett gemachter, drinnen... jaja, die technische Abnahme schaut eh nur ob aufm Motor Honda, Daihatsu oder doch BWM drauf steht, der Rest is WUASCHT =) | 
|   |   | 
|  | 
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Getriebeschaden beim YRV Turbo/GTTi | RedYRVTurbo | Die YRV Serie | 40 | 18.05.2011 20:49 | 
| DRAGRACE Charade für 2011 Fotostory (update Seite6) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 58 | 28.04.2011 22:41 | 
| Motorschaden beim Dragrace (pics/vid inside) | JapanTurbo | Die Charade Serie | 32 | 02.07.2008 20:42 | 
| Getriebeschaden? | FLINT | Die YRV Serie | 17 | 27.05.2008 22:13 | 
| Ausklang eines erfolgreichen (DRAGRACE) Jahr | JapanTurbo | Die Charade Serie | 11 | 06.01.2008 13:12 |