![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Es soll unterschiedliche Rückbänke im Cuore geben.
Woran erkenne ich Rückbänke, an denn Kopfstützen nachrüstbar sind? Kann man u.U. die Rückbank komplett tauschen? |
![]() |
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Hi, die Rückbänke sind prinzipiell komplett austauschbar,
aber es gibt keine Rückbank mit Kopfstützen für den L501. Höchstens mit integrierten Nackenkissen. Selbst beim Nachfolger L701, waren für hinten keine Kopfstützen verfügbar. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hi Stephan, danke!
Das ist keine gute Nachricht. Ansonsten läuft der L501 nämlich auch nach zehn Jahren immer noch prima. So muss man sich wohl doch mal nach Ersatz umschauen, mit Kopfstützen hinten usw. |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Darf ich fragen, wieso du so dringend hinten Kopfstützen benötigst, dass du dafür sogar das Auto wechseln würdest?
Ich mein, klar, mit Kopfstützen sitzt man definitiv sicherer, aber dafür direkt ein anderes Auto, obwohl man sonst zufrieden ist? Kopfstützen gab es im Cuore ab 2003 im Modell L251. Da allerdings nur in der besseres Ausstattung. Allerdings hat das BAsis L251 die Halterungen bereits integriert, so das man "nur" Kopfstützen organisieren müsste. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Die Sitzbank mit Nackenstütze sieht so aus:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.07.2004
|
![]()
Kopfstützen hinten gibts beim Sirion M1, aber ich denke die Sitzbank wird um ein paar cm zu breit für den Cuore sein.
Gruß Simon
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Die Kinder sind aus den Kindersitzen, Sitzerhöhungen usw. rausgewachsen und überragen jetzt die Nackenpolster (danke für das Bild) deutlich.
Vielleicht gibt es ja noch 'ne andere Lösung - ich schau mich mal um. |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Vieleicht könnte man das ja so machen wie das einer bei nem Opel beschrieben hat:
http://www.opel-problemforum.de/f7-o...tml#post295129 Oder Teile von VW: http://eleanor.tool-base.de/tuning/kopfst.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Habe gerade bei ebay was gefunden, vielleicht passen die ja:
http://cgi.ebay.de/Kopfstuetze-zur-N...QQcmdZViewItem |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
Würde wohl schon passen, wird wahrscheinlich optisch nicht so 100% zum Cuore passen, aber wenn dir das egal ist kannste wohl auch sowas nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
kopfstütze hinten, l501, rückbank |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore L701 Boxen Kabel Hinten | atze77 | Lautsprecher | 1 | 20.01.2011 20:23 |
Cuore L501 - Maximale Drehzahl und Geschwindigkeit | link003 | Die Cuore Serie | 6 | 13.01.2011 17:25 |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Einbaurahmen für Cuore L501? | Jopo | Autoradios und Endstufen | 16 | 05.02.2004 22:33 |