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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 06.03.2008, 17:09   #1
SpunkyFunky
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Registriert seit: 27.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 107
Standard nur mal so - wie lange hält durchschnittlich die kupplung im L701?

hab mal ne allgemeine frage. habe einen cuore von 2000, mittlerweile 120.000 km gelaufen. bei ca. 90.000 ist das kupplungsseil gerissen, wurd erneuert. wollt mal wissen ob und wann bei euch ne neue kupplung fällig geworden ist, damit ich mich evtl schon mal auf was einstellen kann

beim fahren fällt mir so nix aus, nur dass ich keinen richtigen schleifpunkt habe, stört mich aber net und hatte ich auch schon immer. von daher.
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Alt 06.03.2008, 17:22   #2
Rafi-501-HH
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Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
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Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Sie hält so lange , bis sie durch ist

Pauschal kann man das eigentlich nicht sagen: Es gibt Cuore da war die Kupplung nach 80.000km durch, einige fahren aber selbst mit 150.00km mit der ersten Kupplung. Kommt auf den Einsatzzweck und die Fahrweise an !
Was meisnt du genau mit "keinen richtigen Schleifpunkt" ?
Wenn die Kupplung langsam anfängt zu rutschen dann ist sie bald fällig.
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Alt 06.03.2008, 17:32   #3
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Das kann man wirklich nicht sagen und es kommt ganz auf den Einsatz an.
Einige Kupplungen werden so bei 120-130000km fällig, andere sind bei 140000 und 180000 noch wie neu, wenn man sie ausbaut und nachschaut...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 18:31   #4
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 39
Beiträge: 7.220
Standard

Das der Schleifpunkt nicht gut fühlbar ist und die Kupplung etwas anfängt zu rutschen heißt noch lange nicht, dass die Kupplung runter ist. Der Kupplungsbelag altert und wird dabei immer härter und greift daher auch nicht mehr so gut. Auch die Federn in der Druckpklatte altern bzw können auch irgendwann brechen, dann greift die Kupplung auch nicht mehr richtig.



Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 07.03.2008, 10:16   #5
Moppi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 986
Standard

und immer schön einstellen nicht vergessen!!!
das Pedal sollte immer so 2-3cm Spiel haben
Moppi ist offline   Mit Zitat antworten
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