![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
|
![]()
hi, gemeinde!
kurze frage: welche reifen für den winterbetrieb sind besser: michelin pilot alpin PAZ komplettrad auf alu: 247 € oder conti winter contact ts770 komplettrad auf alu: 255 € zuzüglich 10 € PRO!!! reifen versand. ok., den preis hab ich nur mal so mit reingetan, kommt von www.reifendirekt.de ich find s ein bischen teuer, was meint ihr? danke im vorraus von mandrill |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Hallo mandrill ,
ich habe gleich nach dem Kauf meine originalen Reifen gegen Cooper Discoverer M+S 215/70R16 getauscht und nur ein paar Taler draufgelegt . Ein Winterreifen mit Offroad-Eignung - zum Holz holen . Der Reifen ist leise , komfortabel und spurtreu auf allen bis jetzt befahrennen Untergründen . Wir fahren so wenige Km/Jahr das wir uns die Soommerreifen vorerst sparen . Den Conti fahre ich auf meinem Focus Firmenwagen und bin zufrieden , gegen Michelin habe ich generell eine Abneigung .Vielleicht hilfst ein bisschen . Gruß an Alle ps.:Original Alu´s sollte es doch günstig beim frdl.geben . Geändert von Terriblue (12.11.2007 um 20:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.04.2007
|
![]()
ja die Cooper sind gut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.08.2007
|
![]()
Hallo
Also ich fahre den Terrios 2007 und da meine kohle nicht so locker sitzt, werde ich diesen ersten Winter mit meinem Terrios wohl oder übel mal mit den orginal Reifen fahren müssen 235/60 R 16. Mal sehen ob es klappt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
Themenstarter
|
![]()
hi, grüsse an alle.
voriges jahr hats gut geklappt mit serien pneus, trotz viel schnee im bergischen gings gut. wars nur glück mitti doofen , fahrerrisches können oder einfach nur gute serien reifen?? wer weis?? mandrill grüsst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.11.2007
|
![]()
Hi,
ich habe auf meinen Terios die Hankook W300-215/65 R 16 H 98 aufgezogen. Durfte sie am Wochenende auch im Schnee testen. Und mein freundlicher hatte Recht. Der Reifen ist sehr gut. Vergesst, was in den Tests steht, gewinnen tut der, der die Zeitschrift sponsort oder auch mal Werbung drin macht. Kann ihn jedenfalls wärmstens empfehlen. Dazu hat mir mein freundlicher noch 4 nagelneue Stahlfelgen für nen Hunnie überlasse. Ich find sie besser als ALUs im Winter. Bis dann Gruß Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 23.08.2007
|
![]()
Hallo, was hast du denn für die Hankook W300-215/65 R 16 H 98 bezahlt, wenn man fragen darf. Denn wenn wir echt so einen harten Winter bekommen, dann werde ich mir wohl auch Winterreifen holen. Denn ich fahre 50 km zur Arbeit, da macht es auf jeden fall sinn.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3250 km mit dem terios | mandrill | 4WD/Offroadforum | 9 | 16.04.2011 18:36 |
Sirion und Terios werden billiger (Presseinformation) | Rainer | Daihatsu Deutschland | 7 | 07.10.2007 21:32 |
Test vom neuen Terios! (+PIC´s) | klasse08-15 | 4WD/Offroadforum | 25 | 16.05.2007 23:27 |
Was bedeutet eigentlich der Name TERIOS? | Mel | 4WD/Offroadforum | 8 | 24.05.2005 20:56 |