![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 12.09.2007
|
![]()
Hy Forum, ich bin neu hier und wollt dann so langsam auch, nachdem ich viel gelesen hab, mal hallo sagen.
Also mein Projekt is n 2002er Hijet Transporter mit dem gewaltigen 1,3l 16V 4 Zylinder und bööösen 65 PS ![]() Für mich is der Hijet mehr oder weniger n Werbefahrzeug, da er billig is, auffällig und wenn ich doch mal was transportieren muss, geht was mehr wie in meinen Volvo rein. Rennbüsschen solls im rein Optischen sinne werden, also Dekor, Felgen usw. der Motor is so gut wie er is. Jetz kommt natürlich der Alufelgen Punkt, schon oft besprochen und diskutiert, deshalb werde ich wohl die Variante wie es Scorpion gemacht hat wählen, also 4x108er Ford Felgen mit den Lochkreisadaptionsmuttern bzw Scrauben, jenachdem was der kleine hat. Erst wollt ich das ja nich glauben, aber die dinger gibts wirklich ( Fa. SCC ) und auch wirklich mit Gutachten für den TÜV. ( Sehr geil ) Ansonsten wird wohl nich viel daran passieren, ausser n paar bequemen Sitzen, mein zarter Hintern is Volvo Sessel gewohnt... ![]() Gut, das erstmal für den Anfang, mehr gibts wenns mehr zu berichten gibt. Falls einer von euch n paar geile Bilder von " Rennbussen - Transportern " oder wie auch immer hat, oder sonstig irgend welche anregungen, nur raus damit, freue mich über jedes Feedback. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
guck dir die allererste "pimp my ride"-folge an... *gg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Jo die kenn ich, allerdings find ich die 17" doch zu heftig, finde das nichmehr schön.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
Rennbus...da fällt mir als erstes ein Frontbügel ein...und eine Edelstahl-Aussbüf Anlage (die bringt auf jeden Fall schon mal paar PS mehr...auch wenn das nur ein positiver Nebeneffekt ist)
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2006
|
![]()
Hei Spongebob - willkommen an / im Board.
Hab momentan dir org 12er drauf - 13er werden ohne Probs eingetragen - die 14er sind etwas schwieriger - aber da es auch für kleinst-autos (smart und co) Große Felgen mit kleinen reifen gibt muss man mit den Tüvlern reden - hatte jetz mal testweise einen 165/65 R 13 auf der Felge - das sieht heiß aus. Evtl kann man mit kleinen Verbreiterung noch was rausholen - wichtig ist halt eine entsprechende ET - dass nichts im Radkasten schleift. Viel Spass beim ausprobieren - bis demnächst. Gruß aus RO |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
@ mv4
Ja Frontbügel wollt ich ja, aber mir wurde gesagt das man den nichtmehr eingetragen bekommt wegen Personsnschutz und nur noch Bestandsschutz für die verbauten gibt, schade... Weist du da was anderes? N Sportauspuff is auch nich ohne, deiner von Fox is ja aber bestimmt ned billig gewesen, oder? Ich dachte mir das ich mir da selbst was schweiß und das endrohr dann vor dem hinterrad raus kommt, muss nur mal gucken wie der der Auspuff liegt, aber wie ich vermute müsste der vor der Hinterachse liegen, oder? @ Scorpion Jo dachte so an 13" oder 14" Felgen, muss halt mal gucken wo´s was schönes gibt. Das mit den ET hab ich gelesen, sollte nich zuviel sein, rund um die ET45. Könntest du ggf. mal n foto davon machen, aber mit komplettem Hijet drauf? Ich mein deiner is ja auch weis und da hätt ich dann ne super vorstellung wie das bei meinem wird. Wäre nett von dir. Geändert von Spongebob (15.09.2007 um 17:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Hijet - Genius und Wahnsinn | mulxmilx | Die HiJet Serie | 30 | 09.04.2007 12:41 |
Prospekte zum Hijet | MrHijet | Die HiJet Serie | 23 | 26.11.2005 13:18 |
Auspuffanlagen HiJet / Minibus S75 S84 S85 S86 | MrHijet | Die HiJet Serie | 1 | 25.10.2005 23:57 |
Some Hijet Questions | HoBuS | Die HiJet Serie | 1 | 26.01.2005 19:20 |