![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.07.2007
|
![]()
Hallo,
ich hab mir bei nem bescheuerten Randstein-Rempler den Vorderachsträger leicht beschädigt, der ist nun etwas verbogen. Jetzt such ich schon wie verrückt nach einem gebrauchten weil die als Neuteil unbezahlbar für mich sind... deshalb meine frage : sind die vorderachsträger bei dem 3-türigen und 5-türigen Modellen gleich? Wenn ja, dann könnte ich ja auch den Achsträger von dem 3-türigen nehmen (hab selber einen 5-Türer, bj. 1991) danke gruß klutz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Die sollten gleich sein, da der 3 und 5 Türer sich IMHO nicht unterscheiden vom Motorraum gesehen, allerdings bin ich mir nicht sicher!!!
Aber es wird kompliziert so ein Teil zu wechseln, da da ja der ganze Motor mit allem drauf hängt und wohl alles raus muß :(
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Die Träger sind gleich. Ausbau ist eigentlich nicht schwierig. Front abbauen, Kühlerschläuche am Wärmetauscher, Federbeine, Lenkung, Fahrscheml, Gaszug und ein paar Kabel lösen. Dann das ganze nach unten ablassen und rausziehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.07.2007
Themenstarter
|
![]()
Vielen dank erstmal für die schnellen antworten!
![]() ich suche schon ewig nach so einem teil, aber die meisten gebrauchten sind schon sehr durchgerostet... jetzt hab ich vielleicht was gefunden. kann es sein dass der Vorderachsträger auch als "Motorträger" bezeichnet wird und das nur ne andere Bezeichnung fürs gleiche Teil ist? Geändert von klutz (12.07.2007 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Ja, wird auch oft als Motorträger bezeichnet. Eventuell ist dein Motorträger ebenfalls krumm aufgrund von Korrosion. Dies fällt dann oft dadurch auf, das das Rad nach Boardsteinkontakt schief steht, weil der Halter nicht mehr die ursprüngliche Stabilität hat und korrosionsbedingt wegknickt.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 Scheibe für hinten links gesucht (3 Türer!) | haferflocken | Die Cuore Serie | 4 | 07.05.2012 17:43 |
[L251]Passen die elek. Fensterheber von einem 5 Türer im 3 Türer? | foxhound | Die Cuore Serie | 1 | 12.04.2012 20:47 |
Gab oder gibt es für den L7 - 3 Türer einen Gepäckträger? | dierek | Die Cuore Serie | 7 | 27.04.2010 18:57 |
5 Türer L701 Lautsprecher einbauen | Robert Patzwald | Lautsprecher | 2 | 01.09.2006 15:38 |